Drucken

Sportmeldung für UKW- und Webradios: Schweinsteiger beendet Karriere

19. 10. 09

Chicago - mikeXmedia -
Schluss, Aus, Vorbei! Bastian Schweinsteiger beendet mit 35 Jahren seine Karriere. Dass hat er jetzt auf Twitter bekantgegeben. Und zum letzten Saisonspiel in der nordamerikanischen Fussballiga gelang seinem Club Chicago Fire noch ein 5:2 bei Orlando City. Die Playoff-Teilnahme verpasste Chicago allerdings. In der Eastern Conference heißt der Saisonabschluss somit Platz acht.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Neuer Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart Fußball AG wird Thomas Hitzlsperger. Den Wechsel des bisherigen Sportvorstandes hat jetzt der Zweitligist bestätigt. Er setzte sich damit gegen auswärtige Kandidaten wie den Ex-Vorstandschef des FC Basel, Heusler durch. Nicht nur der Verein, auch bei den Fans ist Hitzlsperger beliebt und voll akzeptiert. Außerdem wird er als Teamplayer bezeichnet.

# # #

Kobe - mikeXmedia -
In der Vorrundengruppe B der Rugby-WM steht Südafrika als erster Viertelfinal-Teilnehmer fest. Sie konnten sich im letzten Spiel mit 66:7 klar gegen die Kanadier durchsetzen. Mit 15 Punkten in der Gruppe B ist den Südafrikanern, Platz 1 oder 2 nicht mehr zu nehmen. Damit gehören sie zu den besten acht Teams der WM.

# # #

Krefeld - mikeXmedia -
Schlimme Nachrichten für die Fans der Krefeld Pinguine. In den kommenden Monat könnte dem Eishockey-Traditionsverein die Insolvenz drohen. Bis zu einer Millionen Euro sollen in der Vereinskasse fehlen, wie Insider berichten. Der Verein sieht den Grund in ausbleibenden Zahlungen des Hauptgellschafters, der die Vorwürfe zurückwies. Er schulde dem Verein kein Geld, hieß es. Mit einer möglichen Insolvenz könnte auch der Zwangsabstieg in die Oberliga drohen.