Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Handballer Tiedtke gestorben

19. 10. 11

Wallau - mikeXmedia -
Der ehemalige Handball-Nationalspieler Jens Tiedtke ist tot.. Er starb wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag. 2006 wurde bei Tiedtke ein Gehirntumor festgestellt. Dieser war operativ entfernt worden. Sieben Monate später war er zurück im Team des TV Großwallstadt. Sein Nationalmannschaftsdebüt feierte er 1999 beim Spiel gegen Polen. 92 Tore machte „Tito“ in 64 Spielen für den DHB. Stationen Tiedtkes waren außerdem die HSG Wallau-Massenheim und die HSG-Wetzlar.

# # #

Zürich - mikeXmedia -
Der Fußballverband von Hongkong ist durch die FIFA zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Grund sind Proteste gegen das Abspielen der chinesischen Nationalhymne. Fast 14.000 Euro muss Hongkong nun zahlen. Vor dem Längerspiel gegen den Iran pfiffen die Hongkonger Fans als die chinesische Nationalhymne erklang. Außerdem kehrten sie dem Spielfeld demonstrativ den Rücken. Zwar steht Hongkong unter der Souveränität Chinas, die Sonderverwaltungszone verfügt allerdings über eine eigene Fußball-Nationalmannschaft.

# # #

New York - mikeXmedia -
Die Sperre bleibt bestehen. Bis zum Ende der Saison wird Footballprofi Vontaze Burfict den Oakland Riders fehlen. Er hatte im Spiel gegen Indianapolis ein regelwidriges Tackling begangen. Mit seiner eingelegten Berufung scheiterte er jetzt, wie die NFL jetzt bekannt gab. Somit erhielt Burfict die härteste Strafe die jemals in der amerikanischen Football-Liga verhängt wurde. Auch zu einer siebenmaligen Geldstrafe von insgesamt 5,3 Millionen Dollar wurde gegen den 29-jährigen verhängt.

# # #

London - mikeXmedia -
Ex-Torwart Petr Cech sattelt um. Zum Eishockey. Er hat jetzt einen Vertrag bei Guildford Phoenix in der viertklassigen britischen Liga NIHL2 unterschreiben, wie Chechs neuer Verein mitgeteilt hat. Der 37-jährige gilt mit 124 Einsätzen in der tschechischen Fußballnationalmannschaft als Rekordnationalspieler. Zuletzt stand er für den FC Arsenal im Tor. Zu einem Markenzeichen war ein Rugbyhelm geworden, den er nach einem komplizierten Schädelbasisbruch bei jedem Spiel getragen hatte.