Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Benedikt Doll auf dem Podest

20. 01. 17

Ruhpolding - mikeXmedia
Die deutschen Biathleten zeigten sich zum Auftakt vor heimischem Publikum in Ruhpolding stark verbessert. Benedikt Doll fuhr beim Sieg des Franzosen Martin Fourcade auf einem hervorragenden dritten Platz, Philipp Nawrath landete auf einem starken siebten Rang und knackte damit auch die WM-Norm für Antholz. Johannes Kühn kam als 9. ebenfalls in die Top 10. Arnd Peiffer, der sich zwei Schießfehler leistete, landete zwar nur auf dem 22. Rang, aber die DSV-Männer bestätigen seit dem Jahreswechsel ihre gute Form.

# # #

Melbourne - mikeXmedia
In der 1. Runde der Australien Open trifft Alexander Zverev auf den Italiener Marco Cecchinat, wie die Auslosung in Melbourne ergab. Die deutsche Nummer eins befindet sich dabei in der schwierigen oberen Hälfte des Tableaus und könnte bereits im Achtelfinale auf die gesetzten Nikoloz Basilashvili, Andrej Rublev oder David Goffin treffen. Jan-Lennard Struff bekommt es zum Auftakt direkt mit Titelverteidiger Novak Djokovic zu tun. Losglück dagegen bei den Damen. Während Angelique Kerber in der 1. Runde auf eine Siegerin der Qualifikation trifft, bekommt es Julia Görges mit der Slowakin Viktoria Kuzmova zu tun. Kerber, 2016 noch Siegerin der Australien Open, ist in Melbourne an Position 17 gesetzt, scheiterte letztes Jahr aber in der vierten Runde an der US-Amerikanerin Danielle Collins.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zündet die nächste Offensiv-Rakete. Der BVB will in Augsburg die Aufholjagd im Titel-Rennen starten und ziemlich sicher mit dabei: Wunderkind Giovanni Reyna. Nach seiner starken Leistung im Winter-Camp in Marbella ist der 17-Jährige ab sofort Dauergast im Bundesliga-Team von Chef-Coach Lucien Favre. Wenn Reyna sich weiter so stark entwickelt, könnte er, nach Christian Pulisic und Jadon Sancho, der nächste Dortmunder Senkrechtstarter werden, wie BVB-Insider die Entwicklung des US-Amerikaners schon länger prognostizieren.

# # #

Köln - mikeXmedia
Der Poker um Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes geht in die Verlängerung. Der erste Transfer-Gipfel zwischen dem 1. FC Köln und Lokomotive Moskau in Marbella blieb ohne Ergebnis. Da der FC nur eine Leihe, maximal mit einer unverbindlichen Kaufoption im Falle des Klassenerhalts im Sommer, anstrebt, bevorzugt Moskau dagegen ein Leihgeschäft mit bindender Kaufoption, bei der die Kölner im Fall des Klassenerhalts rund 1,5 Mio. Euro für Höwedes zahlen. Der 31-Jährige Verteidiger möchte Russland lieber komplett verlassen und dauerhaft in Köln spielen, würde zudem Einbußen auf ein sein derzeitiges Salär von 3 Mio. Euro hinnehmen.