Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Klinsmann schmeißt in Berlin hin

20. 02. 12

Berlin - mikeXmedia
Paukenschlag bei Hertha BSC Berlin, denn Jürgen Klinsmann stellt mit sofortiger Wirkung sein Traineramt zur Verfügung. Nach langer Überlegung sei er zum Schluss gekommen, sein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und sich wieder auf die ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen, teilte Klinsi in seinem Facebook-Account mit. Als Grund wird genannt, dass Klinsmann so schnell wie möglich Klarheit haben wollte, wie es mit ihm über den Sommer hinaus weitergeht, jedoch wollten die Bosse erstmal die weitere Entwicklung abwarten, hatten aber grundsätzlich Interesse mit ihm weiterzumachen. Man sei von dieser Entwicklung am Morgen überrascht worden. Nach der vertrauensvollen Zusammenarbeit hinsichtlich der Personalentscheidungen in der für Hertha BSC intensiven Wintertransferperiode gab es dafür keinerlei Anzeichen, zeigte sich Berlin-Manager Michael Preetz enttäuscht


# # #

Saalbach - mikeXmedia
Der Ski-Weltverband FIS will, trotz heftiger Schneefälle und eines abgesagten Trainings, wie geplant in dieser Woche zwei Speed-Rennen in Saalbach-Hinterglemm austragen. Ergiebige Niederschläge machten den Organisatoren und Pistenarbeitern zu schaffen und so war der geplante erste Abfahrts-Testlauf für die Weltcup-Asse um Garmisch-Sieger Thomas Dreßen nicht möglich. Trotzdem sollen eine Abfahrt und ein Super-G stattfinden. Geplant waren diese beiden Speed-Rennen eigentlich als Olympia-Tests im chinesischen Yanqing, aber wegen des Ausbruchs des Coronavirus in China wurden diese kurzfristig nach Saalbach verlegt.

# # #

Antholz - mikeXmedia
Die deutschen Biathleten wollen, angeführt von Olympiasieger Arnd Peiffer, bei der Weltmeisterschaft in Antholz nach der ersten Medaille greifen. Neben dem an Position drei laufenden Peiffer wurden für das erste WM-Rennen in der Südtirol-Arena noch Benedikt Doll als Schlussläufer sowie Franziska Preuß und Denise Herrmann nominiert. Für Vize-Weltmeister Deutschland ist die Konkurrenz groß. Hoher Favorit ist Titelverteidiger Norwegen, aber auch Gastgeber Italien oder Frankreich dürften im Medaillenkampf mitmischen. Die Mixed-Staffel ist die erste von zwölf Medaillen-Chancen bei der WM in Südtirol. Am Wochenende geht es dann mit den Sprint-Wettkämpfen, sowie die Verfolgungsrennen weiter. Mit dem Massenstart am 23. Februar enden dann die Titelkämpfe.