Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bundesliga-Saison 2020/21 startet vorrausichtlich erst im September

20. 06. 02

Frankfurt - mikeXmedia
Noch gilt offiziell der 21. August 2020 als Starttermin für die 58. Bundesligasaison, aber dieser Termin ist nicht zu halten, da außer der Bundesliga noch keine andere Topliga in Europa ihren Re-Start hingelegt hat. In den europäischen Wettbewerben sind außerdem noch keine neuen Termine für die seit Ausbruch der Pandemie Mitte März abgesetzten Spiele angesetzt. Es gibt aber verschiedene Planspiele bei FIFA, UEFA, DFB und DFL, die jedoch nicht näher bekannt sind. Spekuliert wird mit dem 11. September als Starttermin für die Bundesliga, den die DFL aber bisher nicht kommentierte. Planbar wird es aber erst, wenn der Abpfiff in den europäischen Ligen und in den europäischen Wettbewerben erfolgt ist.

# # #

Wien - mikeXmedia
Das österreichische Gesundheitsministerium hat das Sicherheitskonzept der Veranstalter in Spielberg abgesegnet und so darf die Formel 1 die Motoren in Österreich Anfang Juli wieder starten. Für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli erfülle das vom Veranstalter vorgelegte Gesundheitskonzept die aktuellen Erfordernisse, so dass die beiden Rennen in Spielberg den Auftakt in die Saison 2020 bilden. Für den Doppel-Grand-Prix sieht das Gesundheitsgutachten unter anderem vor, dass sich sowohl Piloten wie auch Formel-1-Personal vor der Einreise nach Österreich testen lassen. Außerdem soll die Zahl der Mitarbeiter an der Strecke auf ein Minimum reduziert werden, weshalb bei den Rennen in Österreich höchstens 2000 Personen dem Tross der Rennserie angehören dürfen. Auch die Unterbringung von Teams in getrennten Hotels sind als weitere Maßnahmen vorgesehen.

# # #

Schwetzingen - mikeXmedia
Künftig wird Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo von einem der größten Leichtathleten der Sportgeschichte trainiert. Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz verriet in einem Interview, dass sie vom neunmaligen Olympiasieger und achtmaligen Weltmeister Carl Lewis trainiert wird. Der ehemalige Weltklasse-Sportler Lewis und Mihambo hatten sich erst vor einigen Wochen bei einem Online-Termin kennengelernt. Deutschlands Sportlerin des Jahres habe das Gefühl, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt für ein solch großer Schritt sei und wird im August nach Houston im US-Bundesstaat Texas ziehen. Mihambo ist aber nicht die erste deutsche Weltklasse-Leichtathletin, die sich zu so einem wegweisenden Schritt entschloss, denn auch Mittelstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen, Top-Sprinterin Gina Lückenkemper und Hindernis-Europameisterin Gesa Krause trainieren in den USA.