Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: TSG Hoffenheim feuert Schreuder

20. 06. 10

Hoffenheim - mikeXmedia
Etwas überraschend hat sich Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim von Cheftrainer Alfred Schreuder getrennt. Wie der Klub mitteilte, einigte man sich mit dem Holländer auf die sofortige Auflösung seines noch bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrages. Auch sein Bruder und Co-Trainer Dick Schreuder wird den Klub verlassen. In wichtigen Detailfragen waren wir unterschiedlicher Auffassung, so dass eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus keinen Sinn mehr macht, sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. Die TSG setzt für die restlichen vier Spiele auf eine Teamlösung um das aktuelle Trainerteam Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross. Erweitert wird das Team um den Fußballlehrer Marcel Rapp sowie den ehemaligen TSG-Profi Kai Herdling aus der klubeigenen Akademie.

# # #

Köln - mikeXmedia
Das Uefa-Exekutivkomitee mit DFB-Vizepräsident Rainer Koch entscheidet am 17. Juni, wer die Final-Turniere in der Champions League und Europa League austrägt. Favorit für die Königsklasse ist Lissabon, das dabei u.a. Frankfurt aussticht. Die Endrunde in der Europa League wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Deutschland bekommen und gleich zwei Regionen bietet der DFB der Uefa an. Neben Rhein-Main-Neckar mit den Stadien in Frankfurt, Mainz, Sinsheim/Hoffenheim und Wiesbaden, bewirbt sich auch Nordrhein-Westfalen um das Finalturnier. Dabei stehen die Arenen in Gelsenkirchen, Köln, Düsseldorf und Duisburg im Fokus. Aus TV-technischen Gründen ist Dortmund nicht dabei, da die Kameras nach Meinung der Uefa zu viele leere Sitze bei den Geisterspielen zeigen würden. Bei der Vergabe ist aus DFB-Sicht NRW im Vorteil, da man nur mit einer Landesregierung verhandeln müsse. Aber auch die Uefa favorisiert NRW und hier würden vor den Viertelfinals Anfang August auch die acht noch ausstehenden Achtelfinal-Rückspiele ausgetragen werden, es starten also 16 Klubs.

# # #

Berlin - mikeXmedia
Aus Berlin kommt die Tennis-Nachricht des Jahres, denn Tommy Haas gibt mit 42 Jahren sein Comeback bei den Besten der Welt. Der Hamburger hatte zuletzt 2017 gespielt und wird nun vom 13. bis 19. Juli in Berlin bei den Bett1 Aces, einem Einladungsturnier ohne Weltranglisten-Punkte, antreten. Die Gegner haben es dabei in sich, denn es nehmen auch Alexander Zverev, der Österreicher Dominic Thiem und der Australier Nick Kyrgios teil. Dazu kommt noch das italienische Talent Jannik Sinner.