Hannover - mikeXmedia Wegen eines Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung, sind fünf Profis von Hannover 96 aus dem Mannschaftstraining genommen worden. Die Spieler Felipe, Josip Elez, Miiko Albornoz, Sebastian Soto und Simon Stehle, die be

20. 06. 12

Hannover - mikeXmedia
Wegen eines Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung, sind fünf Profis von Hannover 96 aus dem Mannschaftstraining genommen worden. Die Spieler Felipe, Josip Elez, Miiko Albornoz, Sebastian Soto und Simon Stehle, die beim 2:1 am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim nicht im Kader standen, sind nach dem Spiel mit einem Auto unterwegs gewesen. Die Polizei hielt die Fünfergruppe an und stellte fest, dass die fünf Profis gleich mehrfach gegen die Corona-Verordnung in Niedersachsen verstießen. Die Spieler hätten Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, außerdem waren zu viele Personen aus verschiedenen Haushalten in dem Wagen. Die DFL wurde durch den Verein sofort informiert und nahm die Spieler zudem aus dem Mannschaftstraining. Ein erster Corona-Test war negativ, der zweite steht noch aus und sollte dieser ebenfalls negativ ausfallen, muss Hannover wohl keine Strafe fürchten.

# # #

Maranello - mikeXmedia
Das beherrschende Thema in der Formel 1 bleibt die Trennung von Sebastian Vettel und Ferrari zum Saisonende. Beim Mercedes-Test in Silverstone für den WM-Start am 5. Juli im österreichischen Spielberg, wurde Lewis Hamiltons Edelhelfer Valtteri Bottas nun gefragt, ob er Sorge habe, durch Vettel ersetzt zu werden. Offenbar tut er dies nicht, denn er sagte, das man die ganze Zeit sehr ehrlich miteinander über die Vertragssituation gesprochen habe und er habe die klare Auskunft erhalten, das sich Mercedes nicht mit Vettel beschäftige. Das stimmt so jedoch nicht, denn natürlich beschäftigen sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Daimler-Boss Ola Källenius mit dem Heppenheimer. Ob aber der Vierfach-Weltmeister im Zuge des geplanten Verkaufs des Werksteams den Platz von Bottas bekommen wird, ist weiter fraglich. Eine Möglichkeit wäre, dass er unter der Führung der Alleingesellschafter Wolff und Lawrence Stroll doch nicht zum Zuge kommt und sie mit Hamilton und Bottas noch einmal verlängern. Vettel hätte sich dann mit seiner Ablehnung des Ferrari- und McLaren-Angebots verpokert und zwischen alle Stühle gesetzt.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia
Etwas überraschend hat Rekordmeister Borussia Düsseldorf um Starspieler Timo Boll den Einzug ins Finale um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft verpasst. Im Halbfinale verlor der Topfavorit auf den Bundesliga-Titel gegen Titelverteidiger TTF Ochsenhausen mit 2:3. Im heimischen CenterCourt lag Düsseldorf schnell mit 2:0 in Führung, aber Ochsenhausen konnte die Partie wieder ausgleichen. Das fünfte und entscheidende Spiel ging mit 3:0 deutlich an Ochsenhausen. Im Finale wartet nun der 1. FC Saarbrücken um Team-Europameister Patrick Franziska.