Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 2. Liga: Totalschaden beim HSV und 1.FC Nürnberg

20. 06. 29

Hamburg - mikeXmedia
Am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga verspielte der Hamburger SV noch einen Relegationsplatz. Mit einem unterirdischen 1:5 zu Hause gegen den SV Sandhausen blieb den Hanseaten nur der 4. Platz. In die Relegation zur Bundesliga geht trotz einer 0:3-Niederlage bei Zweitligameister und Aufsteiger Arminia Bielefeld der 1. FC Heidenheim und trifft dort auf den 16. der Bundesliga Werder Bremen. Der VfB Stuttgart beendet die Saison als Tabellenzweiter und steigt nach einem Jahr wieder direkt in die höchste Spielklasse auf. Im Tabellenkeller der 2.Liga schaffte es der Karlsruher SC mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth dem Relegationsplatz aus dem Weg zu gehen. Diesen Gang muss nun völlig überraschend der 1. FC Nürnberg nach einem 1:1 bei Holstein Kiel antreten. Der fränkische Traditionsverein trifft dabei auf den Tabellendritten der 3. Liga, wo die Saison erst am 4. Juli endet.

# # #

Essen - mikeXmedia
In der Frauen-Fußball-Bundesliga hat sich der FC Bayern München am letzten Spieltag nach einem 3:0-Erfolg beim Pokalfinalisten SGS Essen die erneute Qualifikation für die Champions League gesichert. Der neue Meister VfL Wolfsburg stimmte sich derweil mit einem 5:0 gegen Bayer Leverkusen auf das DFB-Pokalfinale ein. Den bitteren Gang in die 2. Liga antreten müssen die Damen des 1. FC Köln, trotz eines 1:0-Erfolgs gegen den SC Sand. Da der punktgleiche MSV Duisburg bei Schlusslicht USV Jena 2:0 siegte, hielten diese dank der besseren Torbilanz die Klasse.

# # #

München - mikeXmedia
Alba Berlin ist wieder die Nummer eins im deutschen Basketball. Beim Endturnier der Bundesliga in München holte der Pokalsieger den Meistertitel nach zwölf endlosen Jahren und damit auch sein erstes Double seit 2003. Im ersten Finalspiel siegten die Albatrosse noch deutlich mit 88:65 gegen die MHP Riesen Ludwigsburg und dank einer über weite Strecken souveränen Vorstellung gewannen die Berliner mit 75:74 auch das zweite Finalspiel und holte sich mit einem Gesamtvorsprung von 24 Punkten seine insgesamt neunte deutsche Meisterschaft.