Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: BVB schnappt sich nächstes Top-Talent

20. 07. 17

Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmund hat sich das nächste Super-Juwel geholt. England-Talent Jude Bellingham hat den Medizincheck bestanden und einen 5-Jahres-Vertrag beim BVB unterschrieben. Für rund 25 Millionen Euro kommt der 17-Jährige aus der zweiten englischen Liga. Hinter dem Super-Talent war ganz Europa her. Neben den Dortmundern waren auch der FC Bayern, Liverpool, Chelsea und Manchester United dran. Den Zuschlag hat aber der BVB bekommen und sendet damit ein weiteres starkes Signal an die Konkurrenz.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia
Für viele Profiklubs in Deutschland war die Wiederaufnahme der gerade abgelaufenen Geistersaison überlebenswichtig, denn ohne die üppigen TV-Gelder wäre es in den vergangenen Wochen wohl zur ein oder anderen Insolvenz gekommen. Durch die von Corona verursachten finanziellen Probleme stehen einige Vereine wirtschaftlich angesichts ausbleibender Einnahmen aber immer noch mit dem Rücken zur Wand. Jetzt hat Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart zur Überbrückung von Einnahmeverlusten einen millionenschweren staatlichen Hilfskredit beantragt und ist neben dem FC Schalke 04 und Werder Bremen der dritte Profiklub, der staatliche Hilfe fordert. Angeblich geht es beim Stuttgarter Antrag bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) um einen Kredit in Höhe von zehn bis 15 Millionen Euro. Während bei den Bremern keine Summe näher genannt wird, sind bei Schalke sogar 40 Millionen im Gespräch.

# # #

Berlin - mikeXmedia
Rückschlag für Julia Görges. Die 31-Jährige reist aus Berlin ab und wird bei den bett1ACES auf dem Ex-Flughafen Tempelhof nicht mehr spielen können. Im Viertelfinale gegen die Lettin Anastasija Sevastova knickte die deutsche Nummer 2 um und musste das Match aufgeben. Görges zog sich dabei eine schwere Bänderverletzung im rechten Knöchel zu. Zum Glück ist nichts kaputt, sodass für den eventuellen Start bei den US Open keine Gefahr besteht, so die 31-Jährige nach der Untersuchung. Als Ersatz für Görges spielt die Tübingerin Alexandra Vecic, die im Januar im Junioren-Halbfinale der Australian Open stand.

# # #

Orlando - mikeXmedia
Für die Geburt seines zweiten Kindes plant Dennis Schröder, die Blase der NBA in Disney World zu verlassen. Er liebe seine Mitspieler, er liebe Basketball, aber die Familie kommt immer zuerst, sagte der deutsche Nationalspieler. In gut vier Wochen werde seine Frau Ellen das Kind zur Welt bringen, so Schröder, der mit den Oklahoma City Thunder beim Finalturnier der nordamerikanischen Profiliga NBA dabei ist. Aufgrund der Quarantäne-Situation ist es nicht vorgesehen, dass Profis den Sicherheitsbereich verlassen und so müsste Schröder sich vor einer Rückkehr in den Spielbetrieb wohl isolieren. Das aufgrund der Corona-Pandemie geplante Turnier startet am 30. Juli, aktuell läuft die Vorbereitung.