Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamiltons Rekordjagd geht weiter

20. 07. 20

Budapest - mikeXmedia
Derzeit fährt Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in seiner eigenen Welt. Der Brite gewann in souveräner Manier den Großen Preis von Ungarn. Dabei hatte der sechsmalige Weltmeister zwischenzeitlich zehn Runden vor Schluss bis auf Verstappen, Bottas und Stroll das gesamte Feld überrundet. Red Bull Pilot Max Verstappen wurde Zweiter, Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas fuhr als Dritter über die Ziellinie. Sebastian Vettel fährt im schwachen Ferrari ein richtig ordentliches Rennen und landete auf dem sechsten Platz. Als zweiter Fahrer überhaupt holte Hamilton mit dem Erfolg auf dem Hungaroring acht Siege auf einer Strecke und stellt damit einen weiteren Ewigkeits-Rekord von Michael Schumacher ein, der von 1994 bis 2006 ebenfalls acht Mal im französischen Magny-Cours gewinnen konnte.

# # #

Budapest - mikeXmedia
Für Mick Schumacher bleibt der Hungaroring ein gutes Pflaster. Am Sonntag eroberte der Formel-2-Pilot Platz drei im Hauptrennen und erzielte damit das gleiche Ergebnis vom Hauptrennen am Samstag. Mit einem starken Start kämpft sich Schumi Junior von Position 6 nach vorne, zeigte mehrere blitzsaubere Überholmanöver. Dann hatte der 21-Jährige wieder einmal Pech, denn beim Boxenstopp hatte seine Crew einige Probleme mit dem Anbringen des rechten Vorderreifens und so reichte es am Ende zu Platz 3. In der Gesamtwertung verbesserte sich Schumacher auf Rang vier.

# # #

Füssen - mikeXmedia
Der Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga wurde weiter nach hinten verschoben. Wegen der Corona-Pandemie und aus Kostengründen soll die Saison erst ab dem 14. November beginnen. Auf alle Fälle soll mit Zuschauern gespielt werden, da sonst die Kosten zu hoch wären. Zudem möchte der Deutsche Eishockey Bund den Deutschland Cup mit der Nationalmannschaft vom 5. bis 8. November in Krefeld ausrichten. Wenn die DEL, wie zunächst geplant, am 1. November starten würde, müssten die Klubs bereits nach einer Spielwoche wieder pausieren und früher mit dem Training beginnen. Wenn in der DEL nicht gespielt wird, sparen die Klubs weiter Geld, denn sie zahlen nur maximal 2.900 Euro pro Spieler im Monat. Noch in der kommenden Woche setzen sich die Bosse des Deutschen Eishockey Bundes und der Deutschen Eishockey Liga zusammen.

# # #

Berlin - mikeXmedia
Es wird im Profi-Fußball weiter an einer Rückkehr der Fans gearbeitet und es gibt dabei nun sogar Unterstützung aus dem Kanzleramt. Mit Abstand und Hygienekonzept können Sportveranstaltungen mit Zuschauern durchgeführt werden, sagte Angela Merkels Kanzleramtschef Helge Braun. Zu großes Gedränge muss noch vermieden werden und die Stadien sollen auch nicht ausverkauft sein können und das muss gut organisiert und kontrolliert werden, betonte Braun. Die Deutsche Fußball-Liga hatte den 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga erst am vergangenen Mittwoch einen 41-seitigen Leitfaden mit Empfehlungen für Hygiene- und Schutzkonzepte zugeschickt. Entscheidend für die Zulassung von Fans ist aber stets das regionale Infektionsgeschehen um den jeweiligen Spielort.