Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel darf Ferrari verlassen

20. 07. 22

Budapest - mikeXmedia
Eigentlich kann Sebastian Vettel einem fast schon Leid tun, denn der Heppenheimer holte beim Großen Preis von Ungarn alles aus seinem Auto raus. Am Ende landete er aber nur auf Platz sechs und wurde sogar von Sieger Lewis Hamilton überrundet. Bislang hieß es, dass er am Ende der Saison Ferrari verlassen muss, aber mit jeder desolaten Vorstellung der Scuderia wird immer deutlicher, dass man eher sagen kann, Vettel darf dieses Team verlassen. Die italienische Presse lässt dabei kein gutes Haar an Ferrari und so heißt es, dass in Maranello bald Köpfe rollen werden, denn nichts könne den Rennstall in dieser Phase retten. Immer mehr in den Fokus rückt dabei Teamchef Mattia Binotto und mittlerweile ist es nicht ausgeschlossen, dass er vor Vettel das Feld räumen muss.

# # #

Leverkusen - mikeXmedia
Offenbar steht der FC Chelsea kurz vor der Verpflichtung von Kai Havertz von Bayer Leverkusen. Für den 21-Jährigen soll die Ablösesumme demnach 80 Millionen Euro betragen und der Nationalspieler soll mit den Londonern im Wesentlichen Einigkeit über die Vertragskonditionen erzielt haben. So soll Havertz beim Premier-League-Klub einen Fünfjahresvertrag erhalten, auch Gehalt und weitere Vertragsdetails sollen laut britischen Medenberichten schon feststehen. Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler stellte zuletzt aber unlängst klar, dass es keinen Corona-Abschlag gibt und man lasse sein Offensivjuwel zwei Jahre vor Vertragsablauf nur für 100 Millionen Euro ziehen. Havertz träfe bei Chelsea auf seine Nationalmannschafts-Kollegen Antonio Rüdiger und Timo Werner, den die Blues erst am 18. Juni für 53 Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet hatten.

# # #

Edmonton - mikeXmedia
Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl darf sich Hoffnungen auf die prestigeträchtigste individuelle Auszeichnung, der Hart Memorial Trophy, mit welcher der wertvollste Spieler der regulären NHL-Saison ausgezeichnet wird, machen. Die nordamerikanische Profiliga verkündete, der 24 Jahre alte Angreifer von den Edmonton Oilers gehöre zu den drei Finalisten. Die Entscheidung fällt, wie beim Ted Lindsay Award, der Wahl des besten Profis der regulären Saison durch die Spielergewerkschaft NHLPA, zwischen dem gebürtigen Kölner, Nathan MacKinnon von den Colorado Avalanche und Artemi Panarin von den New York Rangers. Während der Conference Finals soll der Sieger bekannt gegeben werden. Draisaitl war vor der Corona-Zwangspause mit 110 Punkten Topscorer der Liga und erhielt nach dem Abbruch der regulären Saison als erster Deutscher die Art Ross Trophy als bester Punktesammler.