Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bundesliga-Start ohne Fans

20. 08. 12

Frankfurt - mikeXmedia
Mit Fans in die neue Bundesliga-Saison zu starten bleibt vorerst nur ein Traum. Bei der Konferenz der Gesundheitsminister scheiterte die DFL, eine Teil-Öffnung durchzusetzen. Das Konzept mit personalisierten Tickets, Alkoholverbot, keine Stehplätze und Gästefans-Ausschluss sehen die Minister zwar als gut an, aber Zuschauer vor dem 31. Oktober seien nicht vorstellbar. Das größte Problem stellt die nicht gelöste Anreise zum Stadion dar. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn twitterte, das tausende Zuschauer in den Stadien nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen passt. Man spüre, dass man wachsam bleiben müsse und in der jetzigen Situation wären Zuschauer auf den Rängen das falsche Signal. Die Absage der Politik für eine schnelle Zulassung von Fans hat die DFL ohne Murren akzeptiert. Gleichzeitig betonten sie, für eine Rückkehr zur Normalität zu kämpfen und man respektiert selbstverständlich die Position der Gesundheitsminister aus Bund und Ländern.

# # #

Silverstone - mikeXmedia
Nach seiner erfolgreichen Werbefahrt in seinem Racing Point in Silverstone darf sich Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg Hoffnungen auf ein Cockpit für die Saison 2021 machen. Er führe schon seit geraumer Zeit Gespräche mit den zwei Teams, wo noch was gehen könnte, sagte der 32-Jährige ohne jedoch zu erwähnen, um welche Teams es sich handelt. Am ersten Rennwochenende in Silverstone Anfang August hatte Hülkenberg nach 245-tägiger Pause sein Comeback in der Königsklasse gegeben, da Racing-Point-Stammfahrer Sergio Perez positiv auf Corona getestet wurde und auf die beiden Rennen auf der englischen Traditionsstrecke verzichten musste. Der Mexikaner soll aber bereits am kommenden Wochenende in Barcelona wieder das zweite Cockpit neben dem Kanadier Lance Stroll übernehmen.

# # #

Spielberg - mikeXmedia
Beim Großen Preis von Österreich erhält Stefan Bradl am kommenden Wochenende einen weiteren Einsatz in der Königsklasse der Motorrad-WM, wie das Honda-Werksteam mitteilte. Der 30-Jährige wird dabei erneut den verletzten Marc Marquez in der MotoGP ersetzen. Bereits am vergangenen Wochenende hatte der ehemalige Moto2-Weltmeister den Spanier im tschechischen Brünn vertreten. Als Testfahrer bei Honda ist Bradl sein logischer Ersatz und ob er beim zweiten Rennen am 23. August in Spielberg erneut antreten darf, hängt vom Heilungsverlauf bei Marquez ab.

# # #

Köln - mikeXmedia
Kurz nach ihrer offiziellen US-Open-Absage hat Julia Görges ihre Entscheidung erklärt. Sie habe sich dafür entschieden, dieses Jahr nicht an den US Open teilzunehmen, denn angesichts der hohen COVID-19-Zahlen in den USA möchte sie sich selbst und ihr Team nicht irgendeinem unnötigen Risiko aussetzen. Zudem sind noch viele Fragen unbeantwortet hinsichtlich einer möglichen Quarantäne nach einer Rückreise nach Europa aus den USA, also habe sie sich dazu entschieden, in Europa zu bleiben und den Fokus auf die europäischen Turniere zu legen. In ihrer Saisonplanung wird sie Ende September in Rom auf die Tour zurückzukehren, danach bei den French Open spielen, wenn es weiter geht und dort unter sicheren Umständen gespielt werden kann.