Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Jogi Löw nominiert drei Debütanten beim Länderspiel-Comeback

20. 08. 26

Frankfurt - mikeXmedia
Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird es wieder Ernst. Mit dem Nations-League-Auftakt am 3. September gegen Spanien steht nach 289 Tagen Pause das erste Länderspiel des Jahres 2020 an, nur drei Tage später geht es dann in die Schweiz. Nach ihren schweren Knieverletzungen stehen Leroy Sané und Niklas Süle von Bayern München wieder im deutschen Aufgebot. Mittelfeld-Juwel Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach sowie Italien-Legionär Robin Gosens von Atalanta Bergamo sind zum ersten Mal dabei. Bundestrainer Löw vertraut im Tor auf Oliver Baumann, der mit 30 Jahren ebenfalls erstmals im Aufgebot steht.

# # #

Monaco - mikeXmedia
Wohin geht es für Deutschlands WM-Held von 2014 Mario Götze? Der Ex-Dortmunder soll ganz oben auf der Wunschliste von Monacos Neu-Trainer Niko Kovac stehen, wie französische Medien berichten. Es sollen auch bereits Gespräche zwischen AS und der Götze-Seite stattgefunden haben. Für Mario Götze winkt im Fürstentum eine Anführerrolle, denn sportlich würde er nach einer gebrauchten Vorsaison bei Borussia Dortmund endlich wieder gebraucht werden. Mit einem Wechsel an die Côte d’ Azur könnten sich auch sicher Model-Frau Ann-Kathrin und Söhnchen Rome anfreunden.

# # #

Längenfeld - mikeXmedia
Der FC Schalke 04 teilte in seinem Trainingslager in Längenfeld/Österreich mit, dass es einen positiven Covid-19-Test gibt. Es soll sich dabei um den Spieler um Alessandro Schöpf handeln. Der gesamte Schalke-Tross musste nach der Corona-Meldung auf den Zimmern im Hotel verbleiben, um erneut getestet zu werden. Die Spieler blieben dabei alle auf Einzelzimmern und bekamen dorthin auch ihr Essen geliefert. Der Klub gab bekannt, dass neben der Isolierung des Infizierten sowie der Personen der Kontaktgruppe 1, die erste von insgesamt drei zusätzlichen Testreihen durchgeführt wurden. Die Ergebnisse der weiteren Testreihen müssen wegen der Inkubationszeit abgewartet werden.

# # #

Paris - mikeXmedia
Der komplizierteste Rennkalender in der Formel-1-Geschichte ist inzwischen komplett. Die Saison wird mit einem Rennen in der Türkei am 15. November, zwei Rennen in Bahrain am 29. November und 6. Dezember, sowie dem Finale in Abu Dhabi am 13. Dezember fortgeführt, wie die Königsklasse bekannt gab. Jedoch werfen die letzten Rennen des Kalenders Fragezeichen auf, denn während ein Finale in Abu Dhabi nie wirklich umstritten war, weil die Scheichs viel Geld für dieses Exklusiv-Recht zahlen, wird derzeit viel über den neu fixierten Grand Prix in der Türkei am 15. November diskutiert. Die Formel 1 gastierte auf dem Istanbul Park Circuit schon von 2005 bis 2011 und der Kurs ist bei den Fans durchaus beliebt, doch die Lage im Land hat sich in den letzten Jahren deutlich im Unrechtsstaat von Staatspräsident Erdogan verändert.