Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel verlässt Ferrari

20. 09. 11

Mugello - mikeXmedia
Nach sechs Jahren wird der von Ferrari zum Saisonende aussortierte Sebastian Vettel zum neuen Aston-Martin-Werksteam wechseln, das als B-Team von Serien-Weltmeister Mercedes die Spitze angreifen will. Vettel unterschrieb beim designierten Nachfolge-Rennstall von Racing Point einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus, wie das Team kurz vor dem Großen Preis der Toskana mitteilte und beendete die monatelangen Spekulationen um die sportliche Zukunft des viermaligen Weltmeisters. Der Heppenheimer erhält das Cockpit des Mexikaners Sergio Perez, der am Mittwoch seinen Abschied zum Jahresende verkündet hatte.


# # #

Köln - mikeXmedia
Vom 11. bis 25. Oktober finden in der Lanxess-Arena in Köln kurzfristig und direkt hintereinander zwei große Tennis-Turniere statt, ganz nach dem Vorbild der Bett1-Aces, die im Juli in Berlin auf Rasen und Hardcourt gespielt wurden. Die Kölner Turniere laufen jedoch unter der ATP-Lizenz und so können die Spieler Punkte für die Weltrangliste sammeln. Fest zugesagt hat bereits der Brite Andy Murray und auch Alexander Zverev wird in Köln aufschlagen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
In der Saison 2021/22 wird eine Frauen-Mannschaft in der Kreisliga B starten, wie Borussia Dortmund in seinem September-Newsletter seinen Mitgliedern mitteilte. Man habe es sich zum Ziel gesetzt, den Frauenfußball innerhalb des Vereins organisch von unten nach oben aufzubauen, wie es weiter in dem Newsletter heißt. Mit dem Start in der Kreisliga B will man dann innerhalb eines Jahrzehnts die schwarzgelben Farben möglichst in der Frauen-Bundesliga vertreten.

# # #

Bremen - mikeXmedia
Innerhalb nur weniger Monate haben sich die Profis des Bundesligisten Werder Bremen, angesichts der andauernden Corona-Pandemie, zum zweiten Mal mit der Geschäftsführung auf einen Gehaltsverzicht geeinigt, wie die Hanseaten mitteilten, ohne jedoch Details über die Gesamthöhe der Verzichtssumme und den zeitlichen Rahmen zu nennen. Auch die Geschäftsführung und das Trainerteam stimmten einer Verringerung ihrer Bezüge zu. Das sei ein positives Signal, das auch in Gesprächen mit Banken und Kreditgebern eine Rolle spielen wird. Die Mannschaft leistet damit in für Werder Bremen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten einen signifikanten Beitrag, sagte Geschäftsführer Frank Baumann.