Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf mit Unentschieden gegen Schweiz

20. 10. 14

Köln - mikeXmedia
Wieder einmal ein enttäuschender Auftritt der DFB-Elf in der Nations League. Nach den mäßigen Spielen beim 3:3-Freundschaftsspiel gegen die Türkei und einem rumpligen 2:1-Sieg in der Nations League in der Ukraine trennte sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in Köln gegen die Schweiz mit einem 3:3-Unentschieden. Timo Werner, Kai Havertz und Serge Gnabry trafen für Deutschland, 2 x Gavranovic und Freuler erzielten die Treffer für die Eidgenossen. Erneut besonders auffällig, dass die Deutsche Nationalmannschaft weiterhin ein großes Abwehr-Problem hat, denn nach sieben Gegentoren in drei Länderspielen innerhalb einer Woche ist klar, dass der Bundestrainer die Defensive in den Griff bekommen muss.

# # #

Lissabon - mikeXmedia
Cristiano Ronaldo ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden, wie der portugiesische Fußballverband bekannt gab. Dadurch verpasste Ronaldo auch das Nations-League-Duell mit Schweden. Wie der Verband des Europameisters mitteilte, ist der fünfmalige Weltfußballer bereits isoliert und zudem asymptomatisch. Bei den nachfolgenden Kontrollen sind die Nationalmannschaftskollegen Ronaldos allesamt negativ getestet worden. Auch sein Klub Juventus Turin wird auf den Angreifer vorerst verzichten müssen. Für die Liga-Partie beim FC Crotone und zum Champions-League-Auftakt bei Dynamo Kiew steht er nicht zur Verfügung und kann unter Umständen für den CL-Kracher gegen den FC Barcelona am 28. Oktober wieder eingeplant werden.

# # #

Sölden - mikeXmedia -
Ein junges deutsches Aufgebot geht in den ersten alpinen Weltcup am Wochenende in Sölden. Neben den erfahrenen Lena Dürr, Stefan Luitz und Alexander Schmid an der Spitze, nominierte der Deutsche Ski Verband noch Jessica Hilzinger, Andrea Filser, Lisa Loipetssperger und Fabian Gratz für den Saison-Start im Ötztal. Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg hatte als beste deutsche Rennfahrerin im Sommer ihre Karriere beendet. Vor Rebensburg waren bereits Christina Ackermann, Veronique Hronek, Fritz Dopfer, Dominik Stehle, Benedikt Staubitzer und Klaus Brandner zurückgetreten. Den jungen Sportlern bietet sich nun die Chance, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten und das Potenzial in den Mannschaften ist vorhanden, sagte DSV-Alpinchef Wolfgang Maier.