Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DHB-Team gewinnt in Estland

20. 11. 09

Tallinn - mikeXmedia
Die deutschen Handballer präsentieren sich nach dem mühevollen Start in die EM-Qualifikation beim Sieg in Estland deutlich formverbessert. Im ersten Länderspiel der Geschichte feierte die DHB-Auswahl mit einem klaren 35:23 in Tallinn nach dem mühevollen 25:21-Auftaktsieg gegen Bosnien-Herzegowina ihren zweiten Sieg in der EM-Qualifikation und nimmt als Tabellenführer der Gruppe 2 frühzeitig Kurs auf die Endrunde 2022. Bester Werfer für das Team von Bundestrainer Alfred Gislason war Julius Kühn mit neun Toren.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin muss voraussichtlich bis zum Jahresende auf Stürmer Jhon Cordoba verzichten. Nach einem rüden Foul von Augsburgs Neu-Nationalspieler Udokhai hat sich der Kolumbianer eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen. Auch der FC Bayern München muss einen Verletzungsschock verdauen. Joshua Kimmich überstreckte sich im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund das rechte Kniegelenk nach einem missglückten Ballverlust und es besteht der Verdacht auf einen Meniskuseinriss im rechten Knie. Der 50-malige Nationalspieler muss auf jeden fall operiert werden und wird sowohl den Bayern wie auch der DFB-Elf mehrere Wochen fehlen.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Nach seinen beiden Turniererfolgen von Köln hat Alexander Zverev beim ATP Masters in Paris-Bercy seinen dritten Titel in dieser Saison verpasst. Der 23-Jährige Hamburger musste sich im Finale dem Weltranglistenfünften Daniil Medvedev mit 7:5, 4:6, 1:6 geschlagen geben. Trotz der Niedelage zeigte sich Zverev nicht enttäuscht und jeder konnte sehen, wie er sich seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs entwickelt habe, so der 23-Jährige.

# # #
Hockenheim - mikeXmedia -
Beim Finale in Hockenheim ist René Rast nach seinem siebten Saisonsieg zum dritten Mal nach 2017 und 2019 DTM-Champion. Dabei erlebte der 34-Jährige während der Saison eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Audi-Markenkollege Nico Müller lag bis zum DTM-Doppelpack von Rast im belgischen Zolder locker auf Titelkurs, bevor dieser mit fünf Siegen in sechs Rennen eine irre Aufholjagd startete. Mit dem dritten Titel und dem 24. Sieg ist Rast der erfolgreichste Audi-Pilot in der Geschichte der DTM.