Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: WM-Quali-Auslosung: Deutschland in Lostopf 1

20. 11. 16

Frankfurt - mikeXmedia
Die deutsche Nationalmannschaft hat nach dem 3:1-Erfolg gegen die Ukraine für die anstehende Auslosung zur europäischen WM-Qualifikation den Lostopf der zehn besten europäischen Teams sicher, auch bei einer eventuellen Niederlage am Dienstag in Spanien. Je nach Platzierung in der FIFA-Weltrangliste erfolgt die Einteilung der Lostöpfe und wird am 26. November das nächste Mal veröffentlicht. Deutschland war in dieser Rangliste auf Rang 14 geführt - als neuntbestes Team aus Europa. Durch den Erfolg gegen die Ukraine können weiter hinten platzierte Nationen jetzt nicht mehr am DFB-Team vorbeiziehen. Der DFB-Elf bleiben durch die Zuordnung im ersten Lostopf die anderen Top-Nationen wie Frankreich, Spanien, Portugal oder England erspart.

# # #

Oklahoma - mikeXmedia -
Nicht nur in der Welt des Fußballs gibt es die großen Transfer-Hammer, auch in der amerikanischen Basketball-Profi-Liga NBA bahnt sich jetzt ein richtiger Wechsel-Kracher an. Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder steht vor einem Wechsel von den Oklahoma City Thunder zum Meisterteam Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James. Nach NBA-Insider-Informationen beinhaltet der Deal, dass Schröder für den ersten Pick in der Spieler-Lotterie am kommenden Mittwoch eingetauscht werden soll. 2013 wechselte der gebürtige Braunschweiger nach Nordamerika zu den Atlanta Hawks und fünf Jahre später nach Oklahoma. Der 27-Jährige erzielte in der vergangenen Spielzeit 18,9 Punkte im Schnitt und scheiterte in den Playoffs nur knapp gegen die Houston Rockets.

# # #

Istanbul - mikeXmedia -
Beim Großen Preis der Türkei setzt sich Lewis Hamilton die Krone auf. Der Brite sicherte sich in einem hochspannenden, teilweise chaotischen Rennen nicht nur den Sieg, sondern damit vorzeitig seinen siebten WM-Titel. Der alte und neue Weltmeister zieht dadurch mit Michael Schumacher gleich, der ebenfalls sieben WM-Titel erreichte. Platz zwei geht an Racing Point Pilot Sergio Perez und Sebastian Vettel wird vor seinem Teamkollegen Charles Leclerc Dritter und holt damit sein bisher bestes Saison-Resultat.

# # #

Plovdiv - mikeXmedia -
Während der Bund Deutscher Radfahrer den Start bei der Bahnrad-Europameisterschaft im bulgarischen Plovdiv wegen Corona absagte, fuhr Maximilian Levy trotzdem hin und holte als Einzelkämpfer zweimal Gold. Erst im Sprint, dann im Keirin, einer Art Kampfsprint. Gleichzeitig kündigte Levy, der auch Triathlet ist, an, dass dies ganz sicher seine letzte Rad-EM war. Die nächste Europameisterschaft, an der er teilnehmen möchte, ist der Ironman 2022 in Frankfurt.