Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DEL startet in neue Saison

20. 11. 20

Neuss - mikeXmedia
Die Deutsche Eishockey Liga startet am 17. Dezember nach mehr als neunmonatiger Zwangspause doch noch in eine neue Spielzeit. Die 14 DEL-Klubs einigten sich am Donnerstag, nachdem sie den Saisonstart wegen der Corona-Krise zuvor bereits zweimal verschieben mussten. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sagte, dass es immer das Ziel war möglichst mit 14 Clubs starten zu wollen und das sei jetzt gelungen. Neu ist diesmal, dass der Deutsche Meister in einem ungewohnten Modus ermittelt wird. Es wird in zwei Gruppen Nord und Süd mit jeweils 28 Regionalspieltagen sowie 14 Spielen gegen die sieben Mannschaften der anderen Gruppe gespielt. Anschließend wird der Meister zwischen den vier bestplatzierten Clubs jeder Gruppe in Playoff-Spielen ermittelt.

# # #

Oklahoma - mikeXmedia -
Nun ist es auch offiziell, dass Basketball-Profi Dennis Schröder von Oklahoma zu NBA-Meister LA Lakers wechselt. Damit erhöhen sich die Chancen, dass der 27-Jährige Braunschweiger der zweite deutsche Champion nach Dirk Nowitzki wird und spielt ab sofort mit Superstar LeBron James zusammen, der ihn auch sofort auf Instagram begrüßte. Seinen noch eine Saison laufenden Vertrag nimmt Schröder mit nach LA und verdient dort 15,5 Millionen Dollar. Kleiner Beigeschmack: Sollten die Lakers in den Play-offs weit kommen, steht Schröder dem Nationalteam beim Quali-Turnier für Olympia im Sommer nicht zur Verfügung.

# # #

London - mikeXmedia -
Alexander Zverev hat bei den ATP Finals in London seine Halbfinal-Chance gewahrt. Der gebürtige Hamburger hat sein zweites Gruppenspiel gewonnen und bleibt so im Rennen um einen Platz in der K.o.-Phase. Die deutsche Nummer eins schlug beim Turnier der besten acht Spieler der Saison den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:3, 4:6, 6:3. Im letzten Vorrundenspiel trifft Zverev auf die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic und nur mit einem Sieg ist der Sprung ins Halbfinale möglich.

# # #
London - mikeXmedia -
Bei den ATP Finals in London haben Kevin Krawietz und Andreas Mies das Halbfinale verpasst. Zum Abschluss der Gruppenphase unterlagen die zweifachen French-Open-Champions dem US-britischen Doppel Rajeev Ram/Joe Salisbury mit 6:7, 7:6 und 4:10. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg verpassten Krawietz/Mies einen der beiden ersten Plätze.