Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lewis Hamilton positiv auf Corona getestet

20. 12. 02

Manamah - mikeXmedia
Der Automobilverband Fia gab bekannt, dass Weltmeister Lewis Hamilton mit dem Coronavirus infiziert ist. Auch das Mercedes-Team des Briten teilte mit, dass Hamilton positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und dadurch nicht beim Sakhir GP in Bahrain am Wochenende teilnehmen kann. Wahrscheinlich hat er sich bei einem Kontakt außerhalb der streng abgeschirmten Formel-1-Blase angesteckt, so Mercedes-Chef Toto Wolff. Derzeit ist noch völlig offen, wer den Weltmeister ersetzen wird. Der etatmäßige Mercedes-Ersatzpilot Stoffel Vandoorne gilt als aussichtsreicher Kandidat.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Die Fortsetzung von Joachim Löw als Bundestrainer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft kommt bei den Fans offenbar gar nicht so gut an. Bei einer Umfrage meint mit 85,2 Prozent die überwiegende Mehrheit, dass die Ära Löw spätestens im Anschluss an die Europameisterschaft nach 15 Jahren enden sollte. Die ausgesprochene Job-Garantie des DFB-Präsidiums halten nur 13,1 Prozent für richtig. Außerdem finden nur zwei von Hundert Befragten, dass Löw sich in seiner Arbeit treu bleiben könne. Auch hier fordert die Mehrheit, dass der Bundestrainer sich sogar neu erfinden müsse.

# # #

Dublin - mikeXmedia -
Im abschließenden EM-Qualifikationsspiel haben die DFB-Frauen auch in Irland gewonnen und damit im achten Spiel den achten Sieg eingefahren. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es dennoch, denn beim 3:1-Erfolg der deutschen Frauen mussten sie in Dublin das erste Gegentor hinnehmen. Damit endet eine überaus erfolgreiche EM-Qualifikation mit 24 Punkten und 46:1 Toren.

# # #

München - mikeXmedia -
Seit zwei Jahren macht Ski-Rennläufer Thomas Dreßen die Hüfte zu schaffen. Bei einer OP in der vergangenen Woche wurde zunächst das natürliche Gelenkrelief wiederhergestellt. Eine zweite Operation, wo ein freier Gelenkkörper entfernt werden sollte, bleibt dem 27 Jahre alten Abfahrtsspezialisten aber jetzt erspart. Übereinstimmend mit dem medizinischen Team des Deutschen Skiverbandes habe man sich entschlossen, dass Dreßen demnächst in eine Reha-Phase mit physiotherapeutischen Maßnahmen einsteige, so DSV-Sprecher Ralph Eder. Wie lange Dreßen pausieren muss, ist nicht genau einzuschätzen, aber ein Comeback zu den alpinen Weltmeisterschaften vom 8. bis 21. Februar 2021 in Cortina d'Ampezzo erscheint nach wie vor möglich, wenn auch nicht sicher. Definitiv verpassen wird der 27-Jährige den Auftakt der Abfahrer am 12. Dezember in Val d'Isere und voraussichtlich am 23. Januar 2021 das Rennen in Kitzbühel.