Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Christian Gross neuer Schalke Trainer

20. 12. 28

Gelsenkirchen - mikeXmedia
Der Schweizer Christian Gross wird neuer Trainer des Abstiegsbedrohten FC Schalke 04. Der 66-jährige folgt auf Interims-Coach Huub Stevens, der zuletzt für zwei Spiele den glücklosen Manuel Baum ersetzt hatte und erhält einen Vertrag bis Saisonende, wie der Klub offiziell mitteilte. Christian Gross hat sowohl in Deutschland als auch in England bewiesen, dass er schwierige Missionen dieser Art erfolgreich gestalten kann, sagte Sportvorstand Jochen Schneider. Gross ist bereits der vierte Cheftrainer bei den Königsblauen in der laufenden Saison. Zuletzt waren als Kandidaten Friedhelm Funkel und Alexander Zorniger gehandelt worden.

# # #

Oberstorf - mikeXmedia -
Bis zuletzt musste Karl Geiger warten, ob er dabei sein darf und jetzt darf der frischgebackene Weltmeister bei der Qualifikation der 69. Vierschanzentournee in Oberstdorf springen. Nach einem positiven Corona-Test kurz nach der Skiflug-WM war der DSV-Adler zuletzt in Quarantäne. Geiger verbrachte auch Weihnachten getrennt von der Familie, zwar im selben Haus wie Frau und Tochter, aber in unterschiedlichen Räumen und auch das Weihnachtsessen wurde ihnen vor die Tür gestellt. Am Sonntag hatte der medizinische Check-Up keine Auffälligkeiten ergeben, der erste PCR-Test war negativ. Der zweite Test steht zwar noch aus, doch Geiger und die Verantwortlichen gehen fest von einem Start aus.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Der Handball startet mit dem Finalturnier der Champions League in Köln in hochspannende Wochen. Der THW Kiel will vor der Mega-WM im Januar die deutsche Durststrecke in der Königsklasse beenden und so soll sechs Jahre nach dem bislang letzten deutschen Triumph in Köln wieder ein Bundesliga-Team jubeln. Die Kieler gehen dabei aber nicht als Favorit in das Turnier, denn bereits in der Gruppenphase gab es gegen Final-Teilnehmer Veszprem und Barcelona in der aktuellen CL-Spielzeit deutliche Pleiten. Das Final-Four ist der Auftakt in hochspannende Wochen, denn bereits Mitte Januar startet in Ägypten die Weltmeisterschaft erstmalig mit 32 Teams .