Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: THW Kiel gewinnt die Handball-Champions-League

20. 12. 30

Köln - mikeXmedia -
Im Finale des Final-Four-Turniers in der Champions League hat der THW Kiel überraschend den favorisierten FC Barcelona geschlagen und damit den ersten Titel seit 2012 gefeiert. Die Norddeutschen gewannen, angeführt vom überragenden Keeper Niklas Landin, in einem spannenden Endspiel nach einer überzeugenden und bis zum Schluss konzentrierten Leistung mit 33:28. Mit acht Treffern war der Schwede Niclas Ekberg bester Werfer der Kieler. Für den Sieg sicherte sich der deutsche Meister eine in Krisenzeiten wertvolle Prämie von 500.000 Euro.


# # #

Wolfsburg - mikeXmedia
Wieder ein Corona-Fall beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der ohnehin schon arg gebeutelte Tabellenvierte muss auf Ersatz-Torwart Pavao Pervan verzichten. Bei dem Österreicher ergab die Testreihe nach der kurzen Weihnachtspause einen positiven Befund und ist damit inzwischen der neunte offizielle Corona-Fall der Wolfsburger. Pervan musste sich direkt in häusliche Quarantäne begeben. Dagegen kehrten Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben, die als Kontaktpersonen ersten Grades nach den Infektionen von Maximilian Arnold und Jerome Roussillon ebenfalls in Quarantäne mussten, ins Mannschaftstraining zurück.

# # #

Oberstorf - mikeXmedia -
Mit einem Sieg von Karl Geiger startete der Auftakt zur 69. Vierschanzentournee.
Der frischgebackene Skiflug-Welteister setzte sich vor dem Polen Kamil Stoch und dem Norweger Marius Lindvik durch. Markus Eisenbichler landete nach einem verkorksten ersten Sprung mit Tagesbestweite im zweiten Durchgang noch auf Rang 5. Während Severin Freund Platz 25 erreichte, lief der Auftakt der Tournee für den Rest der DSV-Adler äußerst ernüchternd. Pius Paschke, Sechster im Gesamtweltcup, verpasste als 33. etwas überraschend den zweiten Durchgang. Auch Constantin Schmid, David Siegel, Richard Freitag, Martin Hamann, Andreas Wellinger, Moritz Bär, Luca Roth und Kilian Märkl schieden bereits im ersten Durchgang aus.

# # #

Bormio - mikeXmedia -
Beim Super-G im italienischen Bormio hat Romed Baumann, der seit der Saison 2019/20 für Deutschland startet, einen starken siebten Platz belegt. Bauman lag dabei nur 1,45 Sekunden hinter Sieger Ryan Cochra-Siegle aus den USA und war damit bester deutscher Starter. Als 15. überraschte Simon Jocher, während Andreas Sander als 20. und Josef Ferstl als 21. hinter den Erwartungen zurück blieben. Aufgrund des schlechten Wetter wurde das Rennen von Montag auf Dienstag verschoben.