Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Schock-Diagnose für Axel Witsel

21. 01. 11

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmund hat den 3:1-Erfolg am letzten Wochenende in Leipzig teuer bezahlen müssen. Axel Witsel hatte sich nach einer halben Stunde ohne Fremdeinwirkung im Rasen vertreten und sich sofort ans linke Sprunggelenk gefasst. Am Sonntagnachmittag wurde Witsel im Dortmunder Klinikum Westfalen untersucht und die Schock-Diagnose für den Belgier: Achillessehnenriss. Der BVB muss nun mehrere Monate auf Witsel verzichten und auch die Europameisterschaft dürfte der 31-Jährige verpassen.

# # #

Titisee-Neustadt - mikeXmedia
Beim zweiten Heim-Weltcup hat Skispringer Markus Eisenbichler in Titisee-Neustadt das Podium erneut denkbar knapp verpasst. Beim Doppelsieg der Norweger Halvor Egner Granerud und Daniel Andre Tande wurde der 29-Jährige Vierter. Auf den dritten Rang sprang der Österreicher Stefan Kraft. Auch am Vortag musste sich Eisenbichler bereits mit Platz vier zufrieden geben. Nach Platz 25 am Samstag zeigte sich der Vierschanzentournee-Zweite Karl Geiger am Sonntag verbessert und erreichte mit Platz elf einen versöhnlichen Abschluss. Pius Paschke belegte Rang zwölf und Ex-Weltmeister Severin Freund fiel im zweiten Durchgang von Platz 15 auf 24 zurück. Constantin Schmid verpasste als 32. das Finale, genauso wie Martin Hamann, der mit Platz 39 am zweiten Durchgang vorbei flog.

# # #

Adelboden - mikeXmedia -
Nur vier Tage nach seinem Sieg in Zagreb hat der Münchner Linus Straßer beim Weltcup-Slalom im schweizerischen Adelboden erneut ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Beim Klassiker auf dem legendären Chuenisbärgli belegte der 28-Jährige nach dem ersten Lauf nur Rang Zwölf und mit einer furiosen Aufholjagd holte er noch einen tollen zweiten Platz. Damit hat sich Strasser in den Favoritenkreis für die Weltmeisterschaft im Februar geschoben und gehört in dieser Form zu den Medaillen-Anwärtern.

# # #

Oberhof - mikeXmedia -
Beim Heim-Weltcup in Oberhof haben die deutschen Biathleten nach ihren schwachen Einzelergebnissen in der Mixed-Staffel mit Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Benedikt Doll und Arnd Peiffer das Podium beim letzten Schießen verpatzt. Schlussläufer Peiffer leistete sich eine Strafrunde und so musste sich das DSV-Quartett mit dem fünften Rang zufrieden geben. In der Single-Mixed-Staffel, wo Erik Lesser und Janina Hettich an den Start gingen, leisteten sie sich insgesamt 7 Schießfehler und eine Strafrunde und belegten am Ende Platz Vier.

# # #

Köln- mikeXmedia -
Bei der EM-Qualifikation hat sich die Deutsche Handball-Nationalmannschaft für die die am Freitag beginnende WM in Ägypten schon mal warmgeschossen. Nach dem 36:27-Erfolg in Österreich deklassierte das Team von Coach Alfred Gislason die österreichische Mannschaft beim Rückspiel in Köln mit 34:20. Bereits zur Halbzeit lag das deutsche Team mit 19:5 vorne. Die deutsche Mannschaft durfte neben der gelungenen Generalprobe auch die perfekte EM-Qualifikation feiern.