Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballer verpassen Gruppensieg

21. 01. 20

Gizeh - mikeXmedia -
Die deutschen Handballer haben einen bitterer Dämpfer vor der Hauptrunde hinnehmen müssen und eine perfekte Ausgangsposition für den Kampf um das WM-Viertelfinale verspielt. Im letzten Vorrundenspiel kassierte das Team von Bundestrainer Alfred Gislason beim 28:29 gegen Ungarn die erste Niederlage bei der Weltmeisterschaft in Ägypten und verpasste somit den Gruppensieg. Die deutsche Mannschaft nimmt lediglich 2:2 Punkte mit in die Hauptrunde und trifft in Kairo zum Auftakt auf Europameister Spanien. Polen und Brasilien sind noch die weiteren Gegner.

# # #

Lissabon - mikeXmedia
Fußball-Nationalspieler Luca Waldschmidt hat sich mit dem Corona-Virus infiziert, wie sein Klub Benfica Lissabon mitteilte. Der 24-Jährige Angreifer ist aber nicht der einzig Infizierte, denn insgesamt habe es bei fünf Spieler und zwölf Mitarbeiter positive Fälle gegeben, wie der Klub bestätigte. Unklar ist derzeit, ob die kommenden Benfica-Pflichtspiele stattfinden werden.

# # #

Antholz - mikeXmedia -
Wie erwartet gehört Ex-Biathlon-Weltmeister Simon Schempp nicht zum deutschen Aufgebot für die WM-Generalprobe beim Weltcup in Antholz. Das sechsköpfige Herrenteam um Arnd Peiffer, Erik Lesser und Benedikt Doll bleibt unverändert, wie der Deutsche Ski Verband mitteilte. Damit hat der einstige deutsche Vorzeigeathlet somit keine Chance mehr, um sich für die Weltmeisterschaft in Pokljuka zu qualifizieren. Eine Veränderung gibt es hingegen bei den Damen, wo Marion Deigentesch für Anna Weidel in die Mannschaft rückt. Das sechsköpfige Aufgebot wird von der Gesamtweltcupfünften Franziska Preuß und Denise Herrmann angeführt.

# # #

Oberstdorf - mikeXmedia -
Die Organisatoren der Nordische Ski-WM haben mitgeteilt, dass die Titelkämpfe vom 23. Februar bis 7. März in Oberstdorf ohne Zuschauer stattfinden werden. Angesichts des Pandemie-Geschehens sei nach Rücksprache mit dem bayrischen Innenministerium, der FIS und dem DSV die Entscheidung aus Sicherheitsgründen gefallen, das Konzept mit einer reduzierten Zuschauerkapazität zu verwerfen. Noch Ende Dezember hatten die Organisatoren ihre Pläne bekräftigt, die WM mit 2500 Zuschauern beim Skispringen und 2000 Zuschauern beim Langlauf auszutragen.