Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sensationelles Gold für Deutschland

21. 03. 01

Oberstdorf - mikeXmedia -
Bei der nordischen Ski-WM in Oberstdorf hat Deutschlands Skisprung-Team zum vierten Mal in Folge WM-Gold im Mixed gewonnen. Katharina Althaus, Markus Eisenbichler, Anna Rupprecht und Vizeweltmeister Karl Geiger setzten sich nach acht Sprüngen in einem spannenden Wettkampf vor Norwegen und Österreich durch. Karl Geiger hatte bereits 24 Stunden zuvor in seiner Heimat Oberstdorf Silber von der Normalschanze geholt.

# # #

Oberstdorf - mikeXmedia -
Im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination haben Terence Weber, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Vinzenz Geiger nach einem Sprungdurchgang von der Normalschanze und 4x5km in der Loipe Silber gewonnen. Gold ging an Norwegen und Bronze an Österreich. Über Silber sei man sehr glücklich und habe einen sehr guten Wettkampf gemacht, sagte Rekordweltmeister Frenzel nach seiner 16. WM-Medaille. Im Einzel hatte Frenzel am Freitag mit Platz vier als bester Deutscher noch knapp das Podium verpasst.

# # #

Liverpool - mikeXmedia
Für viele deutsche Fußballfans gilt Jürgen Klopp als Wunschlösung für die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer und offenbar soll sich der 53-Jährige Liverpool-Trainer inzwischen vorstellen können, die Nachfolge von Joachim Löw als deutscher Bundestrainer anzutreten, wie englische Medien berichten. Sollte ihm der DFB den Job als DFB-Coach anbieten, könnte Klopp diesem nur schwer widerstehen. Allerdings läuft Löws Vertrag noch bis nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar, aber seine Zukunft soll auch am Abschneiden bei der anstehenden Europameisterschaft hängen. Klopps Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2024 und so könnte ein vorzeitiger Abschied in Frage kommen, wenn der Job von Löw beim DFB vakant werden sollte.

# # #

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Die Chaos-Tage beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gehen weiter. Kurz nach der 1:5-Niederlage am Samstag beim VfB Stuttgart, trennte sich der Tabellenletzte gleich von fünf Protagonisten aus dem Schalker Führungs-, beziehungsweise Trainerkreis. Christian Gross ist bereits als vierter Trainer der laufenden Saison gescheitert und darf ebenso wie sein Co-Trainer Rainer Widmayer, Athletik-Coach Werner Leuthard, Sportboss Jochen Schneider und Team-Manager Sascha Riether die Koffer packen. Bis zum Saisonende soll nun Mike Büskens, aktuell gemeinsam mit U-19-Trainer Norbert Elgert für die kurzfristige Kaderplanung vorgesehen, versuchen, die Rettung zu schaffen. Für die neue Saison könnte dann ein neuer Trainer kommen, wie Steffen Baumgart, dessen Vertrag beim SC Paderborn zum Saisonende ausläuft. Intern reift auch die Überlegung, bereits jetzt den Trainer der Zukunft zu installieren, wie Dimitrios Grammozis, der schon bei der Trainersuche im vergangenen Jahr als Kandidat galt.