Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bobic verlässt Eintracht Frankfurt

21. 03. 03

Frankfurt - mikeXmedia -
Nach fünf Jahren wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sport-Vorstand Fredi Bobic und Eintracht Frankfurt ein Ende haben, wie der 49-Jährige jetzt bestätigte. 2010 begann Bobic beim VfB Stuttgart seine Manager-Karriere in der Bundesliga und war dort bis 2014 aktiv. Seit 2016 ist er der starke Mann bei Eintracht Frankfurt und gemeinsam erreichte man den Pokalsieg 2018 und das Halbfinale in der Europa League 2019. Der Ex-Nationalspieler wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.

# # #

Regensburg - mikeXmedia -
Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Jahn Regensburg und Werder Bremen wurde nach einem Corona-Virus-Ausbruch bei den Regensburgern abgesagt. Bestätigt sind mittlerweile acht Fälle und mindestens vier Personen sind mit der britischen Variante infiziert, wie das Gesundheitsamt Regensburg auf Anfrage mitteilte. Da man innerhalb der Mannschaft die einzelnen Kontakte nicht mehr detailliert nachvollziehen kann, wurde das ganze Team für 14 Tage in Quarantäne geschickt. Demnach dürften das Spiel des Jahn in Osnabrück am 7. März und aller voraussicht nach die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth am 13. März nicht stattfinden. Die daraus resultierenden Ersatztermine wurden bisher nicht bekanntgegeben.

# # #

Rogla - mikeXmedia
Bei der Weltmeisterschaft im slowenischen Rogla hat Raceboarderin Ramona Hofmeister den Titel im Parallel-Slalom knapp verpasst. Im Finale unterlag die 24-Jährige aus Bischofswiesen der Russin Sofia Nadyrschina nach einem Fahrfehler. Bronze holte sich Selina Jörg, die am Montag bereits ihren Titel im Parallel-Riesenslalom erfolgreich verteidigt hatte und rundete das starke Ergebnis für Snowboard Germany ab. Cheyenne Loch aus Schliersee scheiterte im Viertelfinale, Carolin Langenhorst aus Bischofswiesen schied bereits im Achtelfinale aus.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Mercedes enthüllte den Boliden für die neue Saison in der Königsklasse des Motorsports und gehen erneut in Schwarz ins Rennen. In der vergangenen Saison wurde der Rennwagen nach den Black Lives Matter-Protesten umlackiert und so ist der Bolide diesmal von Beginn an dunkel gehalten. Auch der Titelhunger beim Team um Serien-Weltmeister Lewis Hamilton ist längst noch nicht gestillt und so geht es für den Briten, nachdem er in der vergangenen Saison gleich mehrere historische Bestmarken von Michael Schumacher knackte, auch 2021 auf Rekordjagd. Hamilton ging bei der Vorstellung auch auf seinen lediglich um ein Jahr verlängerten Vertrag ein. Für ihn gebe es keine Notwendigkeit, zu weit im Voraus zu planen und man könne auch nach dem Ende der Saison über ein weiteres Jahr sprechen, wenn man müsse. Damit ließ er durchblicken, dass bei einem achten WM-Titel der Formel-1-Ausstieg auf dem Höhepunkt gut vorstellbar sei.