Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf mit England-Legionären bei WM-Quali

21. 03. 19

Frankfurt - mikeXmedia -
Für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft dürfen die England-Legionäre Ilkay Gündogan, Timo Werner, Kai Havertz, Antonio Rüdiger und Bernd Leno nach Deutschland einreisen, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Die Zustimmung konnte nach einer entsprechenden Entscheidung des Gesundheitsamtes Duisburg im Einklang mit der aktuell gültigen Corona-Einreiseverordnung Nordrhein-Westfalen erteilt werden, die allerdings an äußerst strenge zusätzliche Auflagen an den DFB gebunden sind. Die betroffenen Spieler müssen nach ihrer Einreise innerhalb der bereits bestehenden Blase der Nationalmannschaft noch isoliert werden. Außerhalb des Spiels, Trainings und der Mannschaftsbesprechungen dürfen sie keinerlei Kontakt zu anderen Personen haben. Neben den ohnehin vorgenommenen täglichen Testungen zählen zu den weiteren Voraussetzungen zusätzliche tägliche Antigenschnelltests. Die DFB-Elf tritt im Rahmen der WM-Qualifikation am 25. März in Duisburg auf Island und am 31. März an gleicher Stelle auf Nordmazedonien.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmund bleibt seiner Linie treu und hat eines der vielversprechendsten Talente der PSG-Akademie verpflichtet. Der erst 17-Jährige Soumaila Coulibaly wechselt im Sommer von Paris St. Germain an den Borsigplatz, wie der BVB bekannt gab. Der französische U-18-Nationalspieler, der aktuell eine Knieverletzung auskuriert, erhält einen langfristigen Vertrag. Im Seniorenbereich wurde Coulibaly bisher noch nicht eingesetzt, trainierte allerdings während der laufenden Saison regelmäßig mit dem Profikader des amtierenden französischen Meisters.

# # #

München - mikeXmedia
Unlängst forderte UEFA-Boss Aleksander Ceferin trotz unklarer Pandemie-Entwicklung, dass jede gastgebende Stadt der zwölf austragenen Länder garantieren muss, dass Fans zu den EM-Spielen dürfen. Jetzt meldet sich Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter von der SPD und sagt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht möglich sei, eine Aussage darüber zu treffen, ob es das Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie zulässt, im Juni Zuschauer zuzulassen oder nicht. Ein Rückzug ist dabei aber kein Thema. Der DFB arbeitet an Konzepten und spricht mit privaten Anbietern von mobilen Teststationen, am Ende entscheiden aber Politik und Gesundheitsamt. Dabei hat die UEFA nicht das Recht Zuschauer zu verlangen und deswegen relativierte der Verband auch die Aussagen von Ceferin. Es werde keine Stadt automatisch gestrichen, aber die UEFA werde den Ausrichtern, die keine Zuschauer in die Stadien lassen können oder große Probleme mit Inzidenzen haben, nahelegen zurückzuziehen.

# # #

Schliersee - mikeXmedia
Die erfolgreichen deutschen Snowboarderinnen verlieren mit Cheyenne Loch eine weitere Leistungsträgerin. Die 26-Jährige wird neben der zweimaligen Weltmeisterin Selina Jörg in Berchtesgaden ihre letzten Rennen im Weltcup bestreiten und möchte beim Saisonfinale ihre Karriere nun mit Top-Resultaten ausklingen lassen. Immer wieder musste Cheyenne Loch in der Vergangenheit mit schweren Verletzungen kämpfen, unter anderem erlitt sie zwei Kreuzbandrisse. Hinzu kommen noch anhaltende Problemen am Sprunggelenk und obwohl sie mit drei zweiten Plätzen und aktuell Rang vier in der Gesamtwertung ihre beste Saison fährt, kapituliert sie nun. Damit werden für den Verband Snowboard Germany die ersten Heimrennen seit 15 Jahren am Götschen leider nun zu einer traurigen Veranstaltung.