Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nationalspieler Gnabry positiv auf Corona getestet

21. 04. 07

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München muss vorerst auf Angreifer Serge Gnabry verzichten, denn der Nationalspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Gnabry hatte sich zuletzt Ende Oktober nach einem positiven Ergebnis schon einmal in häusliche Quarantäne begeben müssen. Nach einigen Tagen durfte er diese aber wieder verlassen, da anschließend alle PCR-Tests negativ ausgefallen waren. Damals war das Gesundheitsamt von einem falsch positiven Test ausgegangen.

# # #

Karlsruhe - mikeXmedia -
Bei Zweitligist Karlsruher SC wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Daraufhin ordnete das Gesundheitsamt eine 14-tägige Quarantäne bis zum 20. April für die gesamte Mannschaft an. Im Saisonendspurt droht damit der 2. Liga ein Terminengpass, denn bei der DFL müssen gleich drei Spiele verlegt werden. Betroffen davon sind die Partien der Karlsruher am 10. April gegen Fortuna Düsseldorf, am 17. April Erzgebirge Aue und am 20. April gegen den Hamburger SV. Schon in der vergangenen Woche waren zwei Profis des Klubs positiv getestet worden, die sich außerhalb der Mannschaft mit dem Virus infiziert haben.

# # #
München - mikeXmedia
Aus gesundheitlichen Gründen wird die deutsche Skirennläuferin Michaela Wenig ihre Karriere beenden und hat ihren Rücktritt in den sozialen Netzwerken verkündet. Ihr bisher bestes Weltcupergebnis erzielte die Super-G und Abfahrt-Spezialistin im Dezember 2018 mit Platz fünf in Gröden. In der abgelaufenen Saison schaffte es Wenig nicht ins deutsche Weltcup-Team. Durch ständig wiederkehrende Hüftprobleme kann sie nicht die notwendigen Umfänge trainieren und daher habe sie den Entschluss gefasst, die aktive Karriere als Skirennfahrerin zu beenden, so die Speed-Spezialistin, die zehn Jahre für den Kader des DSV fuhr.

# # #

Moskau - mikeXmedia
Bei den Europameisterschaften in Moskau feierten die deutschen Gewichtheber ihre zweite Goldmedaille. In der Gewichtsklasse bis 73 kg sicherte sich Max Lang aus Mutterstadt mit 185 kg den Titel in seiner Paradedisziplin Stoßen. Zuvor hatte Jon Luke Mau aus Schwedt in der Gewichtsklasse bis 61 kg überraschend in dieser Teildisziplin triumphiert. Lang belegte damit im olympischen Zweikampf nach 145 kg im Reißen mit insgesamt 330 kg den sechsten Rang. Lisa Marie Schweizer aus Mutterstadt verpasste bei den Frauen das Podest hingegen nur äußerst knapp. In der Gewichtsklasse bis 64 kg landete die 25-Jährige mit 100 kg im Reißen und 118 kg im Stoßen auf dem vierten Platz und musste sich neben dem Zweikampf auch in den beiden Einzelwettbewerben mit Rang vier begnügen.