Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Corona-Alarm bei Hertha BSC Berlin

21. 04. 16

Berlin - mikeXmedia
Schon wieder hat es Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin erwischt. Neben Cheftrainer Pál Dárdai und Co-Trainer Admir Hamzagic wurden auch die Spieler Dodi Lukébakio und Marvin Plattenhardt positiv auf das Corona-Virus getestet. Hertha BSC muss sich damit als erster deutscher Erstligist in komplette Quarantäne begeben und haben bei der DFL bereits die Verlegung der Bundesliga-Spiele in Mainz, gegen Freiburg und auf Schalke beantragt.


# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Für die 2. Liga hat die DFL einen Not-Spielplan veröffentlicht und die zahlreichen, wegen Corona-Infektionen bei Teams ausgefallenen Spiele darin neu angesetzt. Partien der aktuell durch Corona-Quarantäne betroffenen Teams aus Kiel, Karlsruhe und Sandhausen wurden konkret neu terminiert. Ein Hammer-Programm erwartet dabei Aufstiegskandidat Holstein Kiel, denn der Nord-Klub, der sich bereits zum zweiten Mal in einer Spielpause wegen positiver Corona-Tests befindet, tritt am 24. April in Osnabrück an, am 27. April auswärts in Nürnberg, am Samstag den 1. Mai im Pokal-Halbfinale in Dortmund, dann wieder am Dienstag den 4. Mai zuhause gegen Sandhausen, am Freitag 7. Mai zuhause gegen Sankt Pauli und schließlich am Montag, den 10. Mai des gleichen Spieltags noch zuhause gegen Hannover 96. Dabei steht noch ein Nachholspiel gegen Regensburg aus und wurde bisher nicht neu angesetzt. Mit einem Programm von sechs Spielen in 17 Tagen ist es in dieser Form ein Novum im deutschen Profifußball.

# # #

Monaco - mikeXmedia -
Deutschlands Topspieler Alexander Zverev ist in Monte Carlo bereits im Achtelfinale nach einem 4:6, 6:7 gegen den Belgier David Goffin gescheitert. Für den Weltranglistensechsten aus Hamburg war es seit seinem Turniersieg in Acapulco Mitte März bereits das zweite frühe Aus in Folge. Beim Masters in Miami war der 23-Jährige, gehandicapt von einer Ellbogenverletzung, in seinem ersten Match gescheitert und hatte sich danach eine kleine Auszeit gegönnt. Nach seinem Auftaktsieg gegen den Italiener Lorenzo Sonego am Dienstag habe er zum ersten Mal überhaupt wieder aufgeschlagen, sei aber noch nicht bei 100 Prozent, so Zverev. Nachdem Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer bereits in der ersten Runde scheiterten, sind bei dem mit knapp 2,5 Millionen Euro dotierten Turnier in Monte Carlo keine Deutschen mehr vertreten.