Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton triumphiert beim Heimspiel in Silverstone

21. 07. 19

Silverstone - mikeXmedia
Mit einer spektakulären Aufholjagd hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone gewonnen und konnte damit im WM-Kampf mit Max Verstappen mächtig Boden gut machen. Dieser Sieg bekommt jedoch einen faden Beigeschmack, denn Hamilton sei in der ersten Runde fahrlässig, gefährlich und rücksichtslos gewesen, befand man bei Red Bull. Dort waren Verstappen und Hamilton kollidiert, der Niederländer krachte in die Begrenzungsmauer und sein Team forderte gar eine Sperre gegen Hamilton. Allerdings beließ es die Rennleitung bei einer Zehn-Sekunden-Strafe und während WM-Spitzenreiter Verstappen in einem Krankenhaus durchgecheckt wurde, konnte der Engländer vor 140.000 Fans seinen vierten Saisonsieg vor Charles Leclerc im Ferrari und seinem Teamkollegen Valtteri Bottas feiern. Hamiltons Rückstand beträgt nach dem zehnten Rennen nur noch acht Punkte. Für Sebastian Vettel lief es mal wieder nicht optimal, denn der Heppenheimer leistete sich früh einen Dreher, fiel weit zurück und musste am Ende sogar wegen technischer Probleme aufgeben. Auch für Mick Schumacher lief es nicht besser, der im unterlegenen Haas 18. und damit Letzter wurde.

# # #

Paris - mikeXmedia
Bei der 108. Ausgabe der Tour de France feierte Tadej Pogacar seine nächste Krönung. Mit seinem Erfolg geht der 22-Jährige als jüngster Profi in der Geschichte des größten Radrennens der Welt ein, der bereits zweimal das Gelbe Trikot erobert hat. Pogacar, der im letzten Jahr den Gesamtsieg ganz am Ende noch stibitzte, glänzte diesmal durchweg und setzte sich mit über fünf Minuten Vorsprung vor dem Dänen Jonas Vingegaard und Richard Carapaz aus Ecuador durch. Neben dem Gelben Trikot gewann der Slowene auch das Weiße des besten Jungprofis und das Gepunktete des besten Bergfahrers.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Der deutsche Spitzensport ist Augrund der verstörenden Bilder der Verwüstungen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und mittlerweile auch Bayern und Sachsen zusammengerückt und hat sich mit den Opfern der Flut-Katastrophe solidarisiert. Der Deutsche Fußball-Bund, die Deutsche Fußball Liga, der Deutsche Olympische Sportbund und zahlreiche Spitzenklubs kündigten umfangreiche Hilfsprogramme an. So werden der DFB und die DFL einen Fonds in Höhe von drei Millionen Euro einrichten und auch die Europäische Fußball-Union UEFA hat ihre Unterstützung zugesagt, der Deutsche Olympische Sportbund stellt 100.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung. Auch einige Fußball-Bundesligisten wollen sich engagieren und so hat Meister Bayern München gemeinsam mit dem 1. FC Köln und Sponsor Telekom 100.000 Euro an die Organisation Lichtblicke e.V. gespendet. Klubs wie Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, FSV Mainz 05 und der 1. FC Kaiserlautern wollen mit Benefizspielen ihren Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen.