Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Alexander Zverev bei US Open im Eiltempo in Runde 2

21. 09. 01

New York - mikeXmedia
Bei den US Open hat Alexander Zverev seine Auftakthürde souverän gemeistert und setzte sich gegen den Amerikaner Sam Querrey mit 6:4, 7:5, 6:2 durch und feierte seinen 12. Sieg in Serie auf der Tour. Der Olympiasieger verwandelte nach 1:40 Stunden seinen vierten Matchball und trifft in Runde zwei auf den Spanier Albert Ramos-Viñolas. Etwas mehr Mühe hatte hingegen Angelique Kerber, die in der brütenden Hitze von New York zweieinhalb Stunden und drei Sätze benötigte, um die Ukrainerin Dajana Jastremska mit 3:6, 6:4, 7:6 zu schlagen. Dabei war die dreimalige Grand-Slam-Siegerin im dritten Satz beim Stand von 3:5 schon zwei Punkte vom Aus entfernt, ehe sie doch noch den Turbo zündete.

# # #

Tokio - mikeXmedia -
Wenn bei den Paralympics die Radsportler an den Start gehen, sind Medaillen garantiert und auf der der ehemaligen Formel-1-Strecke am Fuße des Fuji fuhren die deutschen Biker bei den Paralympics in Japan zu sechs Medaillen im Zeitfahren. Annika Zeyen gelang dabei der größte Coup und sicherte sich Gold im Handbike der Klasse H3. Der querschnittgelähmten Zeyen gelang dabei was historisches, denn sie ist eine von ganz wenigen deutschen Athletinnen, die in zwei Sportarten bei den Paralympics siegen konnten. 2012 holte sie in London mit den Rollstuhlbasketballerinnen Gold, jetzt als Individualsportlerin im Radsport. Die Cottbuserin Jana Majunke gewann die Dreirad-Konkurrenz der Klasse T2 und Teamkollegin Angelika Dreock-Käser fuhr zu Bronze. Vico Merklein fuhr im Kampf gegen die Uhr als Zweitschnellster über die Ziellinie und sicherte sich die vierte Paralympics-Medaille seiner Karriere. Steffen Warias und Matthias Schindler, beide Klasse C3, fuhren zu Silber und Bronze. Auch Kerstin Brachtendorf holte sich eine Medaille, gewinnt Bronze in ihrer Startklasse C2. Seine vierte Goldmedaille in Serie verpasste hingegen Michael Teuber in der Schadensklasse C1, sicherte sich mit nur fünf Sekunden Rückstand aber noch Bronze.

# # #

Chemnitz - mikeXmedia -
Turbulente Tage beim Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC, denn aufgrund mehrerer positiver Corona-Tests mussten die Sachsen kurzfristig die Partie gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig am Dienstagabend absagen und auch das Pokalspiel gegen Grimma kann nicht stattfinden. Bereits nach dem 1:1-Unentschieden gegen die BSG Chemie Leipzig am letzten Freitag hätten erste Spieler über Unwohlsein geklagt, wie CFC-Sportboss Marc Arnold erklärte. Man habe sofort Schnelltests aller Spieler angeordnet, sowie nach positiven Ergebnissen bei allen Spielern PCR-Tests angeordnet und so waren am Montag bereits fünf Fälle bestätigt. Als direkte Kontaktpersonen befinden sich weitere fünf Spieler ebenfalls in Quarantäne und dadurch hätten dem Klub laut Arnold nur noch zehn einsetzbare Spieler zur Verfügung gestanden. Besonderen Wirbel gab es im Zuge dessen auch um die Impfbereitschaft einiger Spieler, denn alle positiv getesteten Akteure sind trotz eines Impfangebots des Vereins nicht geimpft.