Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Uefa erlaubt im Europapokal wieder Gästefans

21. 09. 08

Nyon - mikeXmedia
Der Ausschluss von Gästefans bei Uefa-Wettbewerben ist nicht verlängert worden und so können ab kommender Woche wieder Gästefans in die Stadien, wie die Uefa bestätigte. Es werde das Standardverfahren wieder eingeführt, bei der 5 Prozent der insgesamt zulässigen Stadionkapazität den Fans der Auswärtsmannschaft vorbehalten sind. Auch für die Arbeitsbereiche im Freien hebt die Uefa die obligatorischen Abstandsvorschriften auf und dadurch ist eine höhere Kapazität an Medienvertretern möglich. Alle Lockerungen greifen aber unter Vorbehalt der örtlichen Corona-Schutzmaßnahmen, wie der Verband darauf hinweist. Für Fans von Borussia Dortmund gibt es allerdings einen kleinen Dämpfer, denn für das erste Auswärtsspiel in der Champions League am 15. September bei Besiktas Istanbul sind in der Türkei keine Gästefans zugelassen.

# # #

Chemnitz - mikeXmedia -
Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC hängt weiter in der Corona-Klemme, denn seit dem 30. August geht bei den Chemnitzer nichts mehr. Neben sechs verletzten Profis kommen nun auch fünf Spieler dazu, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Für die Infizierten gilt eine Quarantäne für die Dauer von zwei Wochen, zudem erfolgt eine Isolation für Kontaktpersonen sowie freiwillige Isolation der Mannschaft und so befinden sich inzwischen 13 Spieler als Infizierte oder als erste Kontaktperson der Infizierten in Quarantäne. Das bedeutet die vorübergehende Einstellung des Trainingsbetriebs der Fußball-GmbH und die Absetzung von Punkt- und Sachsen-Pokalspiel.

# # #

Brackley - mikeXmedia -
Das Formel-1-Team von Mercedes hat es offiziell gemacht. Nach der Bekanntgabe das Valtteri Bottas in der neuen Saison zu Alfa Romeo wechselt, wird George Russell ab 2022 neuer Teamkollege von Lewis Hamilton. Beim Weltmeisterteam unterschrieb der 23-Jährige einen langfristigen Vertrag, wie das Team erklärte und damit läuten die Silberpfeile einen Strategiewechsel ein. Ob sich Russell mit einer Helferrolle lange zufrieden geben wird, ist ausgeschlossen, denn sein Potenzial ist schlicht zu groß, so Mercedes-Sportchef Toto Wolff. Bereits im letzten Jahr durfte der Brite den erkrankten Hamilton bei Mercedes vertreten und hätte gleich ein Rennen gewonnen, wenn die Boxencrew nicht einen Fehler begangen hätte. In diesem Jahr sorgt er im Williams für Aufsehen, holte vor der Sommerpause die ersten Punkte und zuletzt in Spa-Francorchamps den zweiten Startplatz sowie die erste Podestplatzierung.