Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bei WM 2022 droht DFB-Team eine Hammer-Gruppe

21. 10. 13

Skopje – mikeXmedia -
Nach dem 4:0-Erfolg der DFB-Elf gegen Nordmazedonien ist die Qualifikationspflicht bereits vorzeitig erfüllt. Bis zum Turnierstart am 21. November 2022 bleibt noch gut ein Jahr Vorbereitungszeit und der könnte es für die DFB-Auswahl direkt in sich haben. Wie gewohnt wird bei der Auslosung im April 2022 die FIFA-Weltrangliste zur Einteilung der Lostöpfe herangezogen und für Deutschland ist Topf 1 der besten Nationen als aktuell 14. nicht mehr erreichbar. Dabei spielt es keine Rolle, dass der Weltmeister von 2014 als erste Nation das WM-Ticket löste. Derzeit sind nach aktuellem Stand Belgien, Brasilien, England, Frankreich, Italien, Argentinien und Portugal bei der Auslosung gesetzt, zusätzlich zu Gastgeber Katar. Damit droht der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick in sieben von acht Fällen also mindestens ein Hammer-Gegner beim Wüsten-Turnier. Immerhin könnte es mit etwas Losglück auch die Länderspiel-Premiere gegen Gruppenkopf und WM-Debütant Katar geben, der nicht nur wegen Weltranglisten-Platz 43 im Vergleich zu Top-Nationen deutlich abfällt.

# # #

Peking - mikeXmedia -
Vor gut zwei Monaten war die Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele in Tokio gewesen und schon laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Sportevent der Superlative. In China finden vom 4. bis zum 20. Februar 2022 die Winterspiele statt und bereits jetzt wurde erste Kritik am Eis der Pekinger Halle öffentlich, geäußert ausgerechnet von der Eisschnelllauf-Hochburg Holland. Die Eisschnellläufer könnten durchaus Probleme mit dem Untergrund der eigens für die Olympischen Winterspiele gebauten Ice Ribbon Arena haben, glaubt der niederländische Nachwuchs-Cheftrainer Peter Kolder. Am letzten Wochenende war der Coach mit einigen Talenten bei den einzigen Testwettkämpfen und nutzte die Gelegenheit, um die Olympia-Anlage kennenzulernen. Es sei schon eine tolle Halle mit viel Platz im Inneren, aber an das schwere Eis müsse man sich erst noch gewöhnen, kritisierte dabei der Chef des niederländischen Teams vorsichtig.

# # #

Paris - mikeXmedia -
In den nächsten Tagen wird die Strecke der Tour 2022 präsentiert und dabei blicken die Radstars gespannt nach Paris. Neben der Tour de France startet am Tag des Männer-Finales auch die Tour de France Femmes und somit bietet sich für die Frauen endlich wieder die Chance, sich der ganzen Welt zu zeigen. Damit dürfte die doppelte Tour de France mit einem spektakulären Männer-Parcours und der Rückkehr des Frauen-Rennens in einem Sommer ohne Fußball-WM und Olympia der Höhepunkt des Sportsommers 2022 werden. Starten soll die kommende Tour am 1. Juli in Kopenhagen und am 24. Juli in Paris enden. Demnach soll die Tour auch hammerhart werden, der mythische l'Alpe-d'Huez-Anstieg wird erstmals seit 2018 dabei sein und zum nach 1986 erst zweiten Mal eine Etappe auf dem 2413 m hohen Alpen-Riesen Col du Granon enden. Außerdem sollen zwei Pyrenäen-Bergankünfte dabei sein und auch die Planche des Belles Filles. Wenig schmecken dürfte dabei zudem einigen Radprofis die von Paris-Roubaix bekannten Kopfsteinpflaster-Passagen.