Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Davis Cup: Deutschland im Viertelfinale

21. 11. 29

Innsbruck – mikeXmedia -
Nach einem 2:1-Erfolg gegen Österreich in Innsbruck hat Deutschland das Viertelfinale im Davis Cup erreicht. Zunächst unterlag Dominik Koepfer gegen Jurij Rodionov mit 1:6, 5:7, doch Jan-Lennard Struff konnte gegen Dennis Novak nach einem 7:5, 6:4-Sieg ausgleichen. Kevin Krawietz und Tim Pütz gewannen das entscheidende Doppel mit 6:3, 6:4 gegen Oliver Marach und Philipp Oswald. Nach dem überraschenden 2:1-Auftaktsieg gegen Serbien um Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic, gewann Deutschland damit die Gruppe F. Gegner im Viertelfinale ist nun Großbritannien.

# # #

Houston - mikeXmedia -
Bei der Tischtennis-WM in Houston hat Rekordeuropameister Timo Boll den historischen Einzug ins Endspiel in einem dramatischen Halbfinale verpasst. Gegen den schwedischen Youngster Truls Möregard unterlag der gesundheitlich angeschlagene 40-Jährige denkbar knapp mit 3:4 und gab gegen den 19-Jährigen sogar einen 2:0-Satzvorsprung aus der Hand. Der Düsseldorfer durfte sich dennoch am Ende über seine zweite Bronzemedaille nach 2011 freuen und ist damit der älteste WM-Medaillengewinner seit der ersten Auflage 1926 in London.

# # #

Ruka - mikeXmedia -
Beim Weltcup der Skispringer im finnischen Ruka haben Karl Geiger und Markus Eisenbichler beim Sieg des Slowenen Anze Lanisek Platz zwei und drei geholt. Mit Rang neun durch Stephan Leyhe und Andreas Wellinger auf Platz zehn komplettierten die DSV-Adler das starke Mannschaftsergebnis. Einen Tag nach seinem 22. Geburtstag musste sich Constantin Schmid mit Rang 24 begnügen, während Pius Paschke den zweiten Durchgang verpasste.

# # #

Grove - mikeXmedia -
Die Formel 1 trägt Trauer, denn am Sonntag verstarb mit 79 Jahren Sir Frank Williams, wie sein Team, das seinen Schöpfer zugleich als Ikone und wahren Pionier des Sports würdigte, mitteilte. In der Motorsport-Königsklasse gewann Williams sieben Fahrer-Titel und neun WM-Titel in der Konstrukteurs-Wertung. Am 1. Mai 1994 erlebte Williams den dunkelsten Moment in seiner Formel-1-Zeit, als die brasilianische Formel-1-Legende Ayrton Senna bei einem Crash in Imola in seinem Wagen tödlich verunglückte.