Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballer mit zweitem Sieg bei EM

22. 01. 17

Bratislava – mikeXmedia -
Die deutschen Handballer konnten im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren. Nach dem Corona-Schreck von Julius Kühn hat das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im zweiten Vorrundenspiel gegen Österreich einen 34:29-Erfolg eingefahren, benötigte allerdings einen echten Kraftakt und einen ganz starken Till Klimpke im Tor. Mit etlichen Paraden führte der Turnierdebütant die deutsche Mannschaft in die Spur, zudem zeigte sich die DHB-Auswahl im Angriff enorm treffsicher und zog nach der Pause dem unangenehmen Gegner aus dem Nachbarland den Zahn. Bester deutscher Werfer in Bratislava war Rechtsaußen Timo Kastening mit neun Toren. Im letzten Spiel der Vorrunde trifft die DHB-Auswahl am Dienstag auf Polen und hat dabei den Gruppensieg fest im Blick.

# # #

Zakopane - mikeXmedia -
Sein kleines Tief nach der Vierschanzentournee scheint Karl Geiger überwunden zu haben. Der Oberstdorfer sprang einen Tag nach dem zweiten Platz mit dem Team auch beim Einzelspringen in Zakopane mit Sprüngen von 134,5 und 135,5 Meter auf den zweiten Platz und zeigt rund drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele wieder stark ansteigende Form. Markus Eisenbichler erreichte am Ende Platz 10, während Severin Freund nur 20. wurde. Die restlichen deutschen Springer mit Stephan Leyhe, Constantin Schmid und Pius Paschke schieden bereits im ersten Durchgang aus, während Olympiasieger Andreas Wellinger wegen Knieschmerzen erst gar nicht angereist war.

# # #

Ruhpolding - mikeXmedia -
Kurz vor dem Start der Olympischen Spiele in Peking haben die deutschen Biathleten eine Podestplatzierung verpasst. In der Verfolgung über 12,5 km war Erik Lesser zum Abschluss des Heimweltcups in Ruhpolding als Sechster bester DSV-Athlet, während sich David Zobel als Zehnter überraschend stark zeigte. Benedikt Doll hatte nach vier Schießfehlern keine Chance mehr auf eine Spitzenplatzierung. Bei den Frauen gab es in der Verfolgung ohne Denise Herrmann und Franziska Preuß die nächste Enttäuschung. Franziska Hildebrand musste sich in der Verfolgung über 10 km als beste Deutsche Biathletin mit Rang 20 begnügen. Vanessa Hinz wurde 26. und Vanessa Voigt belegte den 28. Platz.