Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Wolfsburgs Trainersuche steht wohl vor dem Ende

22. 05. 20

Wolfsburg - mikeXmedia -
Offenbar wird Niko Kovac neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, wie unter Berufung auf Aufsichtsratskreise des Klubs berichtet wird. Der 50-Jährige soll einen Vertrag bis 2025 erhalten und stand auf der Kandidatenliste der Wölfe ganz oben. Zuletzt hatte der ehemalige Trainer des FC Bayern München den französischen Erstligisten AS Monaco trainiert. 2018 wurde er mit Eintracht Frankfurt Pokalsieger, mit dem FC Bayern holte er im Jahr darauf das Double, wo er Anfang November 2019 gehen musste.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Salih Özcan vom 1. FC Köln steht kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde am Donnerstag schon auf dem Dortmunder Vereinsgelände gesehen und soll dort bereits den Medizincheck absolviert haben. Die Ablöse soll bei rund 10 Millionen Euro liegen. Özcan ist im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar und soll die Lücke schließen, die der Abgang von Axel Witsel hinterlassen hat. Neben Özcan hat sich außerdem Alexander Meyer auf der BVB-Geschäftsstelle vorgestellt und soll die neue Dortmunder Nummer zwei werden. Über das Interesse des BVB über den 31-jährigen Schlussmann von Jahn Regensburg wurde schon länger spekuliert.

# # #

Helsinki - mikeXmedia -
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das Tor zum Viertelfinale bei der WM in Finnland weit aufgestoßen, bezwang Dänemark in Helsinki nach 100-minütiger Verspätung mit 1:0 und reihte sich durch den dritten Sieg in Folge auf Platz drei in der Gruppe A ein. Marc Michaelis erzielte in der vor der Partie für knapp eineinhalb Stunden geräumten Halle das Tor für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes. Nach einem Feuer in der Helsingin Jäähalli musste die Halle komplett geräumt werden und so warteten beide Teams in voller Ausrüstung und teilweise in Schlittschuhen vor der Halle. Nach einer Stunde durfte beide Mannschaft zurück in die Kabine in der anliegenden Trainingshalle.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Erstmals in ihrer Karriere hat Jule Niemeier das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Gegen die Japanerin Moyuka Uchijama setzte sich die 22-Jährige im entscheidenden Qualifikations-Match zu den French Open in Paris mit 6:0, 6:1 durch und steht damit in der ersten Runde des Sandplatz-Highlights. Nastasja Schunk, Cedric-Marcel Stebe und Daniel Masur kämpfen noch um einen Platz im Hauptfeld. Für Laura Siegemund ist der Traum von den French Open hingegen vorbei, unterlag in der dritten Qualifikationsrunde der Spanierin Cristina Bucsa 6:4, 3:6, 1:6 und verpasste damit den Sprung ins Hauptfeld.