Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 04.09.2013

13. 09. 04

Leichathletik
Nadine Müller hat die World Challenge der Leichathleten in Zagreb mit Platz drei abgeschlossen. Die WM-Vierte aus Halle warf den Diskus auf 62,55 Meter. Siegerin wurde die US-Amerikanerin Gia Lewis-Smallwood mit 66,29 Metern. Auf Rang zwei landete Sandra Perkovic aus Kroatien. Sie errechte 65,63 Meter. Thomas Röhler aus Jena belegte im Sperrwurf die achte Position mit einer Weite von 76,80 Meter. Sieger wurde der Finne Tero Pitkämäki mit 86,36 Metern.

Handball
Nach seinem zweiten Kreuzbandriss hat Christian Dissinger das Training wieder aufgenommen. Ab sofort wird sich der hochtalentierte Halblinke beim Zweitligisten SG Leutershausen fit halten. An normales Training könne er aber erst in vier bis sechs Wochen denken, teilte der Nationalspieler via Facebook mit. Dissinger hatte sich kurz vor seinem Wechsel zu Atletico Madrid schwer verletzt. Außerdem ist er immer noch auf einer Suche nach einem neuen Verein.

Fußball
Thomas Hitzlsperger hängt im Alter von 31 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel. Seit ein paar Tagen bin ich sicher: Ich spiele jetzt nicht mehr", so Hitzlsperger gegenüber einer Tageszeitung. Die Entscheidung für seinen Rücktritt sei Folge "eines Prozesses mit vielen Vereinswechseln und einigen Verletzungen". Sein Körper habe "die entsprechenden Signale" gesendet, er hänge "jetzt auch nicht so zäh am Profi-Beruf, dass ich sagen würde: Ich reize es aus bis zum Letzten." Die Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart im Jahr 2007 ist sein größter Erfolg aus Vereinsebene. In der Bundesliga spielte Hitzlsperger auch für den VfL Wolfsburg.