Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen mit Mega-Aufholjagd

22. 08. 29

Spa Francorchamps - mikeXmedia -
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen fährt derzeit in einer eigenen Liga. Trotz einer Strafversetzung wegen Motorwechsels auf Platz 14 startete der Niederländer eine Mega-Aufholjagd, gewann vor Red-Bull-Edelhelfer Sergio Perez und Ferrari-Pilot Carlos Sainz den Großen Preis von Belgien. Da Verstappen auch noch den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde holte, baute der Weltmeister seine WM-Führung vor Charles Leclerc weiter aus. Zu allem Überfluss erhielt Leclerc nach Rennende wegen eines Tempoverstoßes in der Boxengasse eine Fünf-Sekunden-Strafe und verlor Rang fünf an Fernando Alonso. Zum Auftakt seiner Abschiedstournee setzte Sebastian Vettel noch mal ein Highlight, sicherte sich am Ende Rang 8. Für Mick Schumacher ging derweil in Belgien nicht besonders viel, denn der 23-Jährige startete wegen Teilewechsels von Rang 19 und verbesserte sich nach einem frühen Fahrfehler noch auf Rang 17. In den kommenden Rennen in Zandvoort und Monza muss sich Mick nun für einen neuen Vertrag empfehlen.

# # #

Ruhpolding - mikeXmedia -
Bei der Sommer-WM in Ruhpolding hat Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann den Massenstart-Titel knapp verpasst, lag nach den ersten drei Schießen noch vorne, leistete sich dann aber ihren einzigen Fehler und wurde noch von der dreimaligen Winter-Weltmeisterin Dorothea Wierer aus Italien abgefangen. Bei den Herren sicherte sich Roman Rees zum Abschluss der Sommer-Weltmeisterschaft Silber, musste sich dem Schweden Sebastian Samuelsson um 2,9 Sekunden geschlagen geben. Vanessa Voigt lief als zweitbeste Deutsche auf den 18. Platz, Johannes Kühn kam auf Platz sieben, Philipp Horn nur auf Rang 20.

# # #

München - mikeXmedia -
Der deutschen Basketball-Nationalmannschaft ist die Generalprobe geglückt, hat mit einem brillanten Überraschungserfolg gegen Europameister Slowenien um NBA-Superstar Luka Doncic rechtzeitig zur Heim-EM Euphorie entfacht. Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert besiegte in München die Slowenen in der WM-Qualifikation mit 90:71, bei der Dennis Schröder mit 17 Punkten bester deutscher Scorer war. Deutschland liegt in der Qualifikationsgruppe J für die WM 2023 in Japan, Indonesien und den Philippinen mit sieben Siegen und einer Niederlage weiter hervorragend im Rennen und so sollte dieser Erfolg genügend Rückenwind für den EM-Auftakt am Donnerstag in Köln gegen Frankreich geben. Ob dann der am Knie verletzte NBA-Star Daniel Theis dabei sein wird ist noch fraglich. Verletzungsbedingt hatte unter anderem schon Moritz Wagner absagen müssen, der vor kurzem zu Bayern München gewechselte Isaac Bonga sowie die NBA-Profis Maximilian Kleber und Isaiah Hartenstein hatten von vornherein aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung gestanden.