Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DSV-Adler mit gutem Ergebnis in Titisee-Neustadt

22. 12. 12

Titisee-Neustadt - mikeXmedia -
Zum Abschluss des Weltcup-Heimspiels in Titisee-Neustadt konnten die Deutschen Skispringer beim Sieg des überragenden Polen Dawid Kubacki überzeugen. Karl Geiger flog als Deutschlands bester Skispringer mit Platz fünf zwar am Podest vorbei, befindet sich aber rund zwei Wochen vor Beginn der Vierschanzentournee weiter in aufsteigender Form. Markus Eisenbichler als 9., Pius Paschke mit Platz 13 und Stephan Leyhe auf dem 15. Rang rundeten ein insgesamt gutes deutsches Ergebnis ab. Mit soliden Leistungen waren auch Constantin Schmid als 21. und Olympiasieger Andreas Wellinger als 27. vertreten. Bei den Frauen hat sich Katharina Althaus ihren zehnten Weltcup-Sieg gesichert und übernahm das Gelbe Trikot als Führende in der Gesamtwertung von der Österreicherin Eva Pinkelnig.
Selina Freitag sprang auf einen starken fünften Rang, Agnes Reisch verpasste nur knapp die Top 10.

# # #

Hochfilzen - mikeXmedia -
In der Verfolgung in Hochfilzen haben die deutschen Biathleten wie schon im Sprint maßlos enttäuscht. Als bester DSV-Läufer landete Benedikt Doll auf einem indiskutablen 18. Rang. Noch am Samstag hatte das DSV-Team in der Staffel den dritten Platz belegt, trotzdem war es nach dem beachtlichen Auftakt in Kontiolahti zwei Monate vor der Heim-WM in Oberhof ein herber Dämpfer. Justus Strelow landete nur auf dem 26. Platz und absolut negativer Höhepunkt aus deutscher Sicht war Philipp Nawrath, der sich bei der dritten Schießeinlage fünf Fehler leistete. Zuvor hatten die deutschen Frauen das Podium in der Staffel über 4x6 km verpasst, belegte mit Anna Weidel, Franziska Preuß, Vanessa Voigt und Denise Herrmann-Wick den vierten Platz. Dabei leistete sich Herrmann-Wick als Schlussläuferin vier Nachlader und vergab so einen der ersten drei Plätze.

# # #

Hongkong - mikeXmedia -
Fürs erste ist Mick Schumachers Karriere in der Formel 1 gestoppt, denn nach seinen zwei Debüt-Jahren beim US-Rennstall Haas hat der Deutsche für die Saison 2023 kein Stamm-Cockpit finden können. Nun hat ein sehr reicher Fan eine verrückte Idee, denn er will für Mick Schumacher ein eigenes Team gründen. Umsetzen möchte dies Calvin Lo, ein Geschäftsmann aus Hongkong, der CEO von R.E. Lee International ist, dem größten Lebensversicherungsmakler der Welt. Dieser besitzt ein kolportiertes Privatvermögen von rund 1,64 Milliarden Dollar und war bereits Fan von Vater Michael Schumacher, der laut eigener Aussage ein Vorbild für seine eigene Unternehmer-Karriere gewesen sein soll. Er denke, dass Mick Schumacher eine Bereicherung für jedes Team sei und für ihn ist der Schumi-Sprössling ein erstaunlicher Fahrer. Die Kosten für einen Einstieg in die Königsklasse des Motorsports sind allerdings immens hoch und liegen bei rund eine Milliarde Euro. Zwar könnte der gebürtige Kanadier das bezahlen, bräuchte für einen F1-Einstieg aber auch einen Motorenpartner und daran könnte es schlussendlich scheitern. Helfen könnte Lo dabei das Liebäugeln von Hyundai mit einem Einstieg, welches aber allem Anschein nach erst 2026 realistisch werden könnte.