Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathlet Doll erobert Podium

22. 12. 16

Annecy-Le Grand Bornand - mikeXmedia -
Beim letzten Weltcup des Jahres hat Benedikt Doll den deutschen Biathleten einen Traumstart beschert, kam im Sprint von Annecy-Le Grand Bornand dank fehlerfreiem Schießen und einer beachtlichen Laufleistung auf Rang drei und holte für die deutschen Männer das bereits dritte Einzelpodest des Winters. Überraschend gut präsentierte sich bei seinem Saisoneinstand Philipp Horn, der am Ende auf den 19. Platz kam. An ihren starken Saisonauftakt konnten die restlichen deutschen Skijäger nicht anknüpfen und so verfehlten die beiden bisherigen DSV-Podestläufer David Zobel und Roman Rees knapp die Top 20. Jenseits der Top 30 landeten der laufstarke Johannes Kühn und Justus Strelow.

# # #

Gröden - mikeXmedia -
Thomas Dreßen muss das alpine Skijahr 2022 vorzeitig beenden, denn der frühere Kitzbühel-Sieger zog sich beim Abfahrtsklassiker in Gröden eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und fällt für die weiteren Rennen in Südtirol aus, wie der Deutsche Skiverband bekannt gab. Dadurch wird der Garmisch-Partenkirchener auch bei den letzten Weltcuprennen des Kalenderjahres im italienischen Bormio am 28. und 29. Dezember fehlen. Besser lief es hingegen für Josef Ferstl, der beim Abfahrtsklassiker in Gröden nur knapp an seinem dritten Weltcup-Podium vorbeigeschrammt war und reihte sich auf dem sechsten Rang ein. Zudem lieferte Vizeweltmeister Andreas Sander eine gute Vorstellung ab und konnte als 14. sein bestes Abfahrts-Ergebnis der Saison einfahren. Die Punkteränge verpassten Luis Vogt, Romed Baumann und auch der gestürzte Dominik Schwaiger.

# # #

Brackley - mikeXmedia -
Auch im kommenden Jahr bleibt Mick Schumacher in der Formel 1 und wird Ersatzfahrer beim Top-Rennstall Mercedes und wird Kollege von Rekordweltmeister Lewis Hamilton und George Russell, wie das Werksteam mitteilte. Sollte einer der beiden englischen Stammpiloten ausfallen, übernimmt Schumacher 2023 das Steuer des Silberpfeils. In Schumacher sieht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff einen talentierten jungen Fahrer und einen harten Arbeiter, der eine ruhige und methodische Herangehensweise hat und immer noch hungrig sei, zu lernen. Auch für die Mercedes-Kundenteams füllt der Deutsche ebenfalls die Reserverolle aus, hingegen endet die Zusammenarbeit mit Ferrari und er verlässt die Fahrer-Akademie der Scuderia und so bleibt Schumacher trotz nach seinem ungewollten Aus beim Haas-Rennstall jetzt weiter ein Teil der Königsklasse.