Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Geiger stürzt bei Vierschanzentournee-Generalprobe

22. 12. 19

Engelberg - mikeXmedia -
Karl Geiger hat durch einen Sturz im ersten Durchgang bei der Vierschanzentournee-Generalprobe in Engelberg eine besser Platzierung verpasst. In seinem ersten Sprung flog der Oberstdorfer auf 140 Meter, verkantete dann jedoch mit dem rechten Ski und fiel in den Schnee und so waren die Podestchancen dahin, dennoch wurde er als bester Deutscher Zehnter. Unterdessen verpassten alle anderen Deutschen die Top Ten, zumindest Pius Paschke sorgte mit Platz 14 für eine weitere Top-15-Platzierung. Andreas Wellinger musste sich mit Rang 19 begnügen, während Constantin Schmid als 20. direkt dahinter landete. Platz 22 erreichte Stephan Leyhe und Markus Eisenbichler verabschiedete sich als 30. dagegen mit einer Enttäuschung in die Weihnachtspause.

# # #

Annecy-Le Grand Bornand - mikeXmedia -
Mit einer enttäuschenden Vorstellung beim ersten Massenstart der Saison hat sich Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick in die dreiwöchige Biathlon-Pause verabschiedet, kam auf den abschließenden 12,5 km im französischen Annecy-Le Grand Bornand nicht über Rang 21 hinaus. Weit entfernt von der Spitze waren auch die anderen DSV-Skijägerinnen und so lief Vanessa Voigt als beste Deutsche auf Rang 13, Franziska Preuß erreichte Platz 15 und hat dadurch auch die WM-Norm sicher und Anna Weidel beendete das Rennen als 18. Auf dem 28. Platz landete Sophia Schneider, während Janina Hettich-Walz bei ihrer ersten Weltcup-Bewährungsprobe des Winters die Qualifikation für den Massenstart deutlich verpasst hatte. Die Biathlon-Männer haben ebenfalls in Annecy-Le Grand Bornand im letzten Weltcuprennen des Jahres ein weiteres Erfolgserlebnis verpasst, wo Benedikt Doll als bester DSV-Athlet als Siebter ins Ziel kam. Roman Rees schaffte es auf Rang 16, Justus Strelow wurde 18., David Zobel landete direkt dahinter auf Rang 19, während Johannes Kühn und Philipp Horn die Qualifikation für den Massenstart verpassten.

# # #

Alta Badia - mikeXmedia -
Beim Riesenslalom im Südtiroler Alta Baida ist Alexander Schmid knapp am Podest vorbeigefahren, kam am Ende als Achter ins Ziel. Stefan Luitz, der mit einer hohen Startnummer nach dem ersten Lauf noch guter 18. war, fiel nach einem schweren Patzer im Finale auf Rang 28 zurück während Fabian Gratz, Anton Tremmel sowie Julian Rauchfuß das Finale der besten 30 verpassten.