Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: RB Leipzig beschäftigt sich wohl mit Marco Reus

23. 01. 23

Leipzig - mikeXmedia -
Bahnt sich da etwa ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga an? Verschiedene Medien berichten, dass sich RB Leipzig mit Marco Reus von Borussia Dortmund beschäftigen soll. Am Freitag saß sein Berater Dirk Hebel beim 1:1 der Leipziger gegen die Bayern auf der Tribüne und sprach mit Leipzigs neuem Manager Max Eberl. Neben Eberl kennt auch RB-Trainer Marco Rose Reus gut, außerdem ist der BVB-Star im Sommer ablösefrei. Dazu kommt, dass den Leipzigern im Sommer ein Umbruch droht, denn Christopher Nkunku wird zum FC Chelsea wechseln, auch ein Abgang von Offensiv-Star Dani Olmo droht. Bei den Dortmundern zögert man noch, wenn es um die Zukunft des Kapitäns geht, denn bei der Borussia muss Top-Verdiener Reus bei der neuen Vertragsphilosophie von Sportdirektor Sebastian Kehl ein stark leistungsbezogenes Papier akzeptieren.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist Union Berlin hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Josip Juranovic von Celtic Glasgow einen Rechtsverteidiger geholt, der in dieser Saison bereits sechs Mal in der Königsklasse zum Einsatz kam. Der Kroate stand zuletzt bei der WM in Katar bis zum Halbfinale in jedem Spiel auf dem Feld und das immer über die volle Distanz. Als Ablösesumme bezahlen die Berliner acht Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen, der bis 2027 unterschreibt und damit reinvestiert man die fünf Millionen Euro, die für Julian Ryerson von Dortmund überwiesen wurden, denn erst Ende letzter Woche wechselte der Norweger zum BVB.

# # #

Antholz - mikeXmedia -
Beim Weltcup in Antholz hat die deutsche Biathlon-Staffel der Männer den dritten Platz belegt. Obwohl Schlussläufer Roman Rees in die Strafrunde musste, reichte es für David Zobel, Johannes Kühn, Benedikt Doll und Rees zum Sprung auf das Podium. Damit unterstrich das Quartett im letzten Wettbewerb vor der Heim-WM ihre Medaillenambitionen, waren bereits in Ruhpolding in der gleichen Besetzung auf Rang zwei gelandet.

# # #

Kitzbühel - mikeXmedia -
Beim Slalom-Weltcup im österreichischen Kitzbühel hat Linus Straßer denkbar knapp das Podium verpasst, am Ende fehlte ihm nur eine Hundertstelsekunde zu einem Platz auf dem Podest. Das sei schon bitter, sagte Straßer sichtbar angefressen, denn es waren nicht nur die eine Hundertstel auf den dritten, es waren auch zwei Hundertstel auf den zweiten Platz. Trotzdem könne man insgesamt mit der Vorstellung und dem Ergebnis leben, zeigte sich DSV-Alpinchef Wolfgang Maier dennoch zufrieden.