Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutschland fährt bei Ski-WM hinterher

23. 02. 15

Méribel - mikeXmedia -
Nach Bronze vor zwei Jahren und Silber bei Olympia war im Teamwettbewerb der Ski-WM 2023 im französischen Méribel und Courchevel für das Deutsche Team um Alexander Schmid, Linus Strasser, Lena Dürr und Andrea Filser im Viertelfinale gegen Österreich bereits Schluss, weil Alexander Schmid stürzte. Natürlich sei man ein wenig enttäuscht und man wäre gerne ins Halbfinale eingezogen, sagte Strasser. Die USA sicherte sich Gold vor Norwegen, Bronze ging an Kanada.

# # #

Oberhof - mikeXmedia -
Auch wenn Benedikt Doll bei der Biathlon-WM in Oberhof am Valentinstag eine Medaille verpasste, war seine Laune nach der beachtlichen Rückkehr in die Weltspitze prächtig. Noch zu Beginn der Weltmeisterschaft kriselte der Hoffnungsträger der Deutschen Mannschaft, doch letztlich fehlten Doll nur 58 Sekunden zu Bronze, die er wohl ohne die Strafminute direkt beim ersten Schuss erreicht hätte und so langte es am Ende noch zu Platz fünf. Auch Philipp Nawrath überzeugte bei seinem ersten WM-Einsatz, schob sich mit der hohen Startnummer 78 auf Rang neun, dahinter bestätigte Justus Strelow als 13. seine starke WM-Form. Nur Roman Rees als 21. blieb unter seinen Möglichkeiten.

# # #

Rotterdam - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in Rotterdam hat Olympiasieger Alexander Zverev seine Auftakthürde mit einiger Mühe gemeistert, setzte sich nach den enttäuschenden letzten Wochen mit 6:4, 7:6 gegen den Südkoreaner Kwon Soonwoo durch. Der Hamburger hatte gegen Kwon vor allem bei längeren Ballwechseln weiter Probleme sein dominantes Spiel aufzuziehen, verwandelte aber nach 1:42 Minuten seinen ersten Matchball. Den Einzug ins Achtelfinale beim ATP-Turnier im amerikanischen Delray Beach/Florida verpasste hingegen Zverevs Davis-Cup-Teamkollege Daniel Altmaier. Gegen den Franzosen Adrian Mannarino unterlag der 24-Jährige 6:4, 3:6, 4:6 und scheiterte als letzter deutscher Profi bei dem mit knapp 720.000 US-Dollar dotierten Hartplatzturnier, denn zuvor hatte Oscar Otte gegen den an Nummer fünf gesetzten Japaner Yoshihito Nishioka 3:6, 6:0, 4:6 verloren.