Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Havertz und Schlotterbeck verlassen DFB-Team

23. 03. 27

Köln - mikeXmedia -
Beim anstehenden Testspiel am Dienstag gegen Belgien in Köln wird Bundestrainer Hansi Flick auf zwei Akteure verzichten müssen, denn Nico Schlotterbeck und Kai Havertz sind abgereist. Beim 2:0-Testspielsieg gegen Peru am Samstag war Schlotterbeck in der 86. Minute für Thilo Kehrer ausgewechselt worden, weil muskuläre Probleme im linken Oberschenkel den Dortmunder für das Spiel gegen Belgien außer Gefecht setzen. Auch Havertz ist ebenfalls nicht mehr mit dabei, denn der Chelsea-Angreifer leidet an einem grippalen Infekt.

# # #

Miami - mikeXmedia -
Nach einer enttäuschenden Vorstellung ist Alexander Zverev beim ATP Masters in Miami an seiner Auftakthürde gescheitert. In der 2. Runde des Hartplatzevents unterlag der Olympiasieger in nur 75 Minuten dem Weltranglisten-97. Taro Daniel aus Japan mit 0:6, 4:6 und war letztlich chancenlos, zuvor hatte der gebürtige Hamburger ein Freilos gehabt. Auch Jan-Lennard Struff musste in der zweiten Runde die Segel streichen und musste sich dem Bulgaren Grigor Dimitrov mit 6:4, 6:7, 4:6 geschlagen geben.

# # #

Lahti - mikeXmedia -
In einem turbulenten Weltcupspringen im finnischen Lahti ist Karl Geiger auf das Podium geflogen. Nach einem Versuch auf 133 Meter belegte der WM-Dritte von der Normalschanze den dritten Rang. Aufgrund stark drehender Winde musste der Wettbewerb nach einem Durchgang abgebrochen werden. Weniger Glück hatte Geigers Teamkollege Andreas Wellinger, war bei starkem Rückenwind chancenlos und wurde am Ende mit nur 95 m 34. So sorgten Markus Eisenbichler und Justin Lisso mit den Plätzen 13 und 15 immerhin für ein ordentliches deutsches Gesamtergebnis. Besonders Grund zur Freude hatte der 25 Jahre alte Felix Hoffmann, der als 27. erstmals im Weltcup in die Punkteränge sprang. Am nächsten Wochenende steht das Weltcup-Finale in Slowenien an, wo auf der Flugschanze von Planica zwei Einzel und ein Teamwettbewerb ausgetragen werden.

# # #

Mount St. Anne - mikeXmedia -
Zum zweiten Mal in Folge hat Martin Nörl den Gesamtweltcup im Snowboardcross gewonnen, sicherte sich in einem packenden Fotofinish zudem den Erfolg beim Saisonfinale im kanadischen Mount St. Anne. Für den zweiten deutsche Starter Leon Backhaus war bereits im Viertelfinale Schluss. Am Ende sorgte Nörls doppelter Erfolg in Kanada für einen krönenden und sehr versöhnlichen Abschluss für die deutschen Snowboarder, die eine eher durchwachsene Saison erlebt hatten und bei der WM in Georgien allein durch Nörl zu einer Medaille gekommen waren. Zudem hatte sich nach dem Saison-Höhepunkt die Race-Boarderin Ramona Hofmeister zum vierten Mal nacheinander die Gesamtwertung in der olympischen Disziplin Parallel-Riesenslalom gesichert.