Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bayer Leverkusen steht im Halbfinale

23. 04. 21

Saint-Gilloise - mikeXmedia -
Die letzte deutsche Hoffnung im Europapokal steht im Europa-League-Halbfinale. Bayer Leverkusen siegte im Viertelfinal-Rückspiel beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise mit 4:1 und steht erstmals seit 2002 wieder in einem europäischen Semifinale. Moussa Diaby, Michel Bakker, Jeremie Frimpong und Adam Hlozek trafen für den Werksklub, Casper Terho verkürzte zwischenzeitlich für die Belgier. Nach dem der FC Bayern München in der Champions League ausgeschieden war, ist Bayer nun die letzte deutsche Hoffnung im Europapokal. Im Halbfinale treffen die Leverkusener dabei auf den dreimaligen italienischen Meister AS Rom.

# # #

München - mikeXmedia -
An seinem 26. Geburtstag musste Alexander Zverev den Traum vom dritten Titel beim ATP-Turnier in München frühzeitig begraben. In seinem Auftaktmatch unterlag der Olympiasieger überraschend dem Australier Christopher O'Connell mit 6:7, 4:6. So ist in der bayrischen Landeshauptstadt kein deutscher Profi mehr dabei, denn auch Jan-Lennard Struff, Daniel Altmaier, Yannick Hanfmann, Marko Topo, Oscar Otte und Max Hans Rehberg sind bereits ausschieden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In der Formel E kommt Pascal Wehrlein als WM-Führender zum Heimspiel nach Berlin. In der Hauptstadt will der 28-Jährige den Grundstein für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte legen. So wäre für den ehemaligen Formel-1-Pilot ein Triumph in der Formel E sogar noch größer als der DTM-Erfolg 2015, denn es wäre definitiv sein schönster Titel der Karriere, so der Sigmaringer. Wehrlein hat, trotz zweier zuletzt durchwachsener Auftritte in Südafrika und Brasilien, nach den ersten sechs von 16 Rennen 86 Punkte auf dem Konto, sein Vorsprung auf den den zweitplatzierten Briten Jake Dennis vom Team Avalanche Andretti beträgt 24 Zähler.