Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Oliver Glasner muss Eintracht Frankfurt verlassen

23. 05. 10

Frankfurt - mikeXmedia -
Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell, denn am Saisonende werden Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt getrennte Wege gehen, wie die Frankfurter in einer Pressemitteilung bekannt gaben. Der Österreicher, der 2021 vom VfL Wolfsburg zur Eintracht kam und dessen Vertrag noch bis 2024 lief, berichtete von ehrlichen, offenen und fairen Gesprächen und will sich mit einem Pokalsieg gegen RB Leipzig am 3. Juni in Berlin als großer Triumphator verabschieden. Bereits jetzt wird auch schon über mögliche Nachfolger am Main spekuliert und so fallen Namen wie Nagelsmann-Co Dino Toppmöller oder der Salzburger Matthias Jaissle.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim FC Bayern München ist Thomas Müller eigentlich nicht wegzudenken, denn seit seinem zehnten Lebensjahr spielt er bei den Münchenern. Inzwischen jedoch beschäftigt sich der 33-Jährige seit einiger Zeit mit einem möglichen Bayern-Abschied, da Trainer Thomas Tuchel kaum noch auf den Bayer setzt und auch die Wertschätzung von Klubseite fehle Müller. Der Weltmeister von 2014 kam zuletzt meist nur von der Bank ins Spiel, wobei Tuchel diese Jokereinsätze damit erklärte, dass viele Begegnungen einfach keine Müller-Spiele seien. Seine Karriere möchte der 33-Jährige nach der Saison aber nicht vorzeitig beenden, denn sein Vertrag in München läuft noch bis 2024 und erst danach soll Schluss sein. Ein Plan, an dem Müller offenbar festhalten will. Wenn sich an seiner sportlichen Situation aber nichts ändert, will er angeblich nach der Saison ernsthaft über einen Wechsel nachdenken und dabei sei auch ein Transfer innerhalb der Bundesliga nicht ausgeschlossen.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
Nach rassistischen Anfeindungen gegen seine Person in den Sozialen Netzwerken hat Benjamin Henrichs nach eigener Aussage mehrere Anzeigen erstattet, wie der Profi von Bundesligist RB Leipzig selber mitteilte. Nach dem Sieg im Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund Anfang April war der Außenverteidiger der Leipziger im Internet rassistisch beleidigt worden und hatte einige Nachrichten daraufhin öffentlich gemacht. Dabei seien es weniger die Nachrichten, sondern die Sprachnachrichten, wenn man merkt, es sind Menschen dahinter und nicht nur Fake-Profile. Es gebe ein gewisses Maß, wo man sagt, das kommt halt mit dem Fußball, aber wenn es zu viel ist, ist es zuviel, so Henrichs, der in Deutschland geboren ist. Sein Vater kommt ebenfalls aus Deutschland, seine Mutter aus Ghana.

# # #

München - mikeXmedia -
Noch musste Hoffnungsträger Moritz Seider tatenlos zuschauen, als die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ihre WM-Generalprobe verpatzte. Kurz vor dem Abflug zur WM in Finnland und Lettland unterlag das Team von Bundestrainer Harold Kreis ohne den NHL-Jungstar den USA mit 3:6 und so muss die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes bis zum Auftakt am Freitag in Tampere gegen Schweden noch zulegen. Ursprünglich hatte der 22-Jährige seine Teilnahme abgesagt, weil der Körper nach zwei anstrengenden ersten NHL-Jahren ein bisschen Pause braucht. Am vergangenen Wochenende kam dann der Sinneswandel und so steigt Seidel überraschend doch mit in den Flieger zur WM.