Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Telekom Baskets Bonn gewinnen Champions League

23. 05. 15

Malaga - mikeXmedia -
Beim Final Four in Malaga setzten sich die Basketballer der Telekom Baskets Bonn im Endspiel der Champions League mit einem 77:70-Sieg gegen Hapoel Jerusalem aus Israel durch und haben damit ihren ersten Titel der Vereinsgeschichte geholt. Nach acht verlorenen Finals sorgte Bonn für eine doppelte Premiere, denn nie zuvor hat eine deutsche Mannschaft in diesem Wettbewerb triumphiert. Beim Bundesliga-Hauptrundensieger aus Bonn war einmal mehr TJ Shorts der entscheidende Spieler, der mit 29 Punkten bester Werfer des Abends war .

# # #

Rom - mikeXmedia -
Beim ATP-Masters von Rom hat sich Alexander Zverev in der zweiten Runde gegen den Belgier David Goffin nach Satzrückstand noch zum Sieg gemüht und setzte sich mit 5:7, 6:3, 6:4 durch. Der gebürtige Hamburger startete gut, brach dann aber nach zwei vergebenen Satzbällen regelrecht ein, der Belgier drehte ohne große Gegenwehr den ersten Durchgang. Zverev riss erst Mitte des zweiten Satzes die Kontrolle über das Match wieder an sich und gewann den Durchgang schließlich souverän und im dritten Satz ließ der 26-Jährige dann nur noch wenig anbrennen. Will Zverev nicht seinen Status als Deutsche Nummer eins verlieren, muss er in Rom das Viertelfinale erreichen, denn wenn der 26-Jährige früher scheitert, wird er in der Weltrangliste von Madrid-Finalist Jan-Lennard Struff überholt.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Nur noch zwei Spieltage bis zum Saisonende in der Fußball Bundesliga und bereits jetzt werfen die Klubs schon ein Auge auf die neue Spielzeit, so wie der aktuell Tabellenzweite Borussia Dortmund, der angeblich an einer Verpflichtung von Granit Xhaka interessiert sein soll. Nach Mo Dahouds Abschied und der Unklarheit über Jude Bellingham will sich der BVB im zentralen Mittelfeld verstärken. Bis 2026 läuft der Vertrag des Schweizers bei Arsenal London, trotzdem kann er sich vorstellen, London zu verlassen und die Bundesliga sei dabei auch aus familiären Gründen ein mögliches Ziel, denn Xhakas Ehefrau stammt aus dem Rheinland. Mit Xhaka wird allerdings nicht nur der BVB aus der Region in Verbindung gebracht, auch Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen sollen um den Eidgenossen werben.

# # #

Edmonton - mikeXmedia -
Die NHL-Saison ist für unseren Eishockey Superstar Leon Draisaitl beendet, unterlag mit den Edmonton Oilers Las Vegas im 6. Spiel der Playoff-Serie mit 2:5 und damit geht die Serie mit 4:2 an Las Vegas. Da der gebürtige Kölner nun aus den NHL-Playoffs raus ist, stellt sich für alle deutschen Eishockey-Fans die große Frage, ob der Top-Torjäger noch zur Weltmeisterschaft nach Tampere kommt und unterstützt das deutsche Team im Kampf um das Viertelfinale. Für diesen Fall hat der Deutsche Eishockey Bund noch einen Platz im Team freigehalten und nach den ersten beiden Spielen bei der WM und zwei Niederlagen wäre Draisaitl eine ideale Verstärkung.