Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsches Eishockey-Team verpasst WM-Titel

23. 05. 29

Tampere - mikeXmedia -
Die deutschen Eishockey-Helden haben nach sechs Siegen in Folge die WM-Sensation verpasst und reisen mit Silber nach Hause. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis verlor im Endspiel in Tampere gegen Rekordweltmeister Kanada mit 2:5. Zwar blieb der erste WM-Titel in der deutschen Eishockey-Geschichte ein Traum, doch die erste WM-Medaille seit 70 Jahren ist auf dem Rückflug im Gepäck. Vor 10.470 Zuschauern in der Nokia Arena von Tampere brachten NHL-Profi John-Jason Peterka und der Düsseldorfer Daniel Fischbuch die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes, die damit den zweiten Platz bei den Olympischen Spielen 2018 wiederholte, zweimal in Führung. Samuel Blais mit 2 Treffen, Lawson Crouse, Tyler Toffoli und Scott Laughton krönten Kanada am Ende zum 28. Mal als Weltmeister und damit zum alleinigen Rekordtitelträger. Für John-Jason Peterka, der auf dem Eis bittere Tränen vergoss, gab es aber noch eine besondere Auszeichnung, denn er wurde als bester Stürmer des Turniers ausgezeichnet und zusammen mit Moritz Seider ins Allstar-Team berufen.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Zum Auftakt der French Open hat Jule Niemeier den erhofften Überraschungssieg verpasst und verlor ihr Erstrundenmatch gegen die an Position neun gesetzte Russin Daria Kasatkina mit 3:6, 4:6. Niemeier hatte während des gesamten Matches große Probleme mit ihrem Aufschlag und kassierte zudem noch acht Breaks und schaffte somit auch im zweiten Anlauf in Roland Garros nicht den Einzug in die zweite Runde. Auch Oscar Otte ist bei den French Open in Paris an seiner Auftakthürde gescheitert und verlor gegen den Russen Alexander Shevchenko mit 5:7, 6:4, 1:6, 6:7 und verpasste es, zum zweiten Mal in seiner Karriere in die zweite Runde von Roland Garros einzuziehen.

# # #

Regensburg - mikeXmedia -
In einem völlig verrückten Zweitliga-Finish ist der 1. FC Heidenheim in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Beim bereits als Absteiger feststehenden Jahn Regenburg lag die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt erst 0:2 hinten, siegte am Ende dank eines Tores in der 9. Minute der Nachspielzeit noch mit 3:2 und entriss dem Hamburger SV noch den sicher geglaubten direkten Aufstieg. Nach dem 1:0-Erfolg in Sandhausen hatten die Hamburger Fans bereits auf dem Platz gefeiert und nun muss der HSV, wie schon in der vergangenen Saison, in die Relegation, wo es gegen den VfB Stuttgart geht. Am kommenden Donnerstag steigt das Hinspiel bei den Schwaben, die Entscheidung fällt dann vier Tage später im Hamburger Volkspark.

# # #

Monaco - mikeXmedia -
Dank einer makellosen Leistung hat Max Verstappen den Grand Prix von Monaco für sich entschieden und damit seinen vierten Saisonsieg erzielen können. Trotz einsetzendem Regen feierte der Red-Bull-Pilot einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und machte einen bedeutsamen Schritt Richtung Titelverteidigung. Auf Platz 2 landete Fernando Alonso im Aston Martin, Dritter wurde Esteban Ocon im Alpine und komplettierten damit das Podium. Einen völlig missglückten Renntag erlebte Nico Hülkenberg im Haas, der zwei Zeitstrafen kassierte und bloß auf Rang 17 landete.