Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutschlands U21-Handballer sind Weltmeister

23. 07. 03

Berlin - mikeXmedia -
Deutschlands U21-Handballer haben sich zum Weltmeister gekrönt. Das DHB-Team schlug in der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle Ungarn im Endspiel 30:23 und sicherte sich nach 2009 und 2011 seinen dritten U21-WM-Titel. Mann des Abends war einmal mehr David Späth, denn der Schlussmann der Rhein-Neckar Löwen zeigte etliche spektakuläre Paraden und riss das Publikum auch als emotionaler Leader von den Sitzen. Beste Werfer der deutschen Mannschaft waren Kreisläufer Justus Fischer und Elias Scholtes mit je sechs Toren. Mit einer blütenweißen Weste schloss Deutschland das Turnier ab, denn die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger gewann alle ihre acht WM-Spiele und erzielte dabei stets 30 Tore oder mehr. Dritter wurde Island durch ein 27:23 gegen Serbien.

# # #

Spielberg - mikeXmedia -
Beim Grand Prix von Österreich hat Max Verstappen seinen fünften Sieg in Folge eingefahren, fuhr am Sonntag in Spielberg einem ungefährdeten Triumph entgegen und verwies Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Teamkollege Sergio Pérez auf die Plätze. Im WM-Klassement liegt der Niederländer nun bei 229 Punkten, Pérez folgt bereits mit 81 Zählern Rückstand, während Fernando Alonso auf Rang drei mit 129 Punkten vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton, der auf 108 Punkte kommt, liegt. Für den einzigen deutschen Piloten, Nico Hülkenberg, endete das Rennen bereits in der 14. Runde, funkte in die Box dass die Leistung weg sei und musste seinen Boliden qualmend abstellen. Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Höhepunkt der Saison auf dem Programm, denn dann findet der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone statt.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Seit dem 01.07.2023 ist das Transferfenster geöffnet und entsprechend köchelt so langsam aber sicher die Gerüchteküche auf höchster Stufe. Bei Vizemeister Borussia Dortmund ist bislang noch nicht viel passiert, doch an Spekulationen rund um mögliche BVB-Neuzugänge mangelt es nicht, denn es wurden rund um das Wochenende gleich drei Namen heiß gehandelt. So scheint der ersehnte Durchbruch bei Felix Nmecha erzielt worden zu sein, denn der Neu-Nationalspieler soll nach nur zwei Bundesliga-Jahren beim VfL Wolfsburg für stattliche 30 Millionen Euro in den Pott wechseln. Desweiteren wäre nach einer Nmecha-Verpflichtung wohl auch noch etwas Geld für den offensiven Mittelfeldspieler Sergio Arribas übrig, den Real Madrid zur Leihe angeboten haben soll. Rund um den Signal-Iduna-Park ist dazu ein altbekannter Spieler ein Thema, denn der BVB wurde mit einer spektakulären Rückhol-Aktion von Flügelstürmer Jadon Sancho in Verbindung gebracht, denn der einstige Wunsch-Spieler vom Manchester United ist inzwischen ein Verkaufskandidat. Der englische Daily Star berichtet dabei von einem angeblichen Leih-Angebot der Dortmunder, allerdings sei die Offerte wohl umgehend abgeschmettert worden. So bleibt festzuhalten, dass die Suche nach Verstärkung beim BVB inzwischen sichtlich an Fahrt aufgenommen hat.