Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Handball-Frauen bei WM ausgeschieden

23. 12. 15

Herning - mikeXmedia -
Bei der Weltmeisterschaft haben Deutschlands Handballerinnen eine Lehrstunde erteilt bekommen und das Halbfinale verpasst, unterlag dem EM-Fünften Schweden im Viertelfinale nach einer katastrophalen ersten Halbzeit mit 20:27 und so erfüllten sich nicht die Hoffnungen auf das erste Edelmetall seit WM-Bronze 2007. Für die Auswahl des Deutschen Handballbundes waren Alina Grijseels, Viola Leuchter und Amelie Berger mit je vier Treffern beste Werferinnen. Für die DHB-Auswahl geht es nun mit dem ersten Platzierungsspiel gegen Tschechien weiter.

# # #

Lenzerheide - mikeXmedia -
Nach ihrer Corona-Erkrankung hat sich Franziska Preuß stark im Biathlon-Weltcup zurückgemeldet, kam im Sprint von Lenzerheide nach fehlerfreiem Schießen auf Rang sieben, zum dritten Podestplatz beim vierten Einzelstart fehlten 42,3 Sekunden. Mit Rang zwölf erfüllte Janina Hettich-Walz den zweiten Teil der WM-Norm, Vanessa Voigt und Selina Grotian landeten außerhalb der Top 20. Krankheitsbedingt musste Sophia Schneider kurzfristig passen, Hanna Kebinger und Anna Weidel waren aus gesundheitlichen Gründen erst gar nicht in die Schweiz gereist.

# # #

Carezza - mikeXmedia -
Im italienischen Carezza holte Snowboarderin Ramona Hofmeister ihren 16. Erfolg in einem Einzelrennen, den 14. in der olympischen Disziplin Parallel-Riesenslalom. Im Halbfinale schaltete die 27-Jährige aus Bischofswiesen recht souverän Weltmeisterin Miki Tsubaki aus Japan aus, bekam es dann im Finale mit der Olympia-Zweiten Daniela Ulbing aus Österreich zu tun, die nach einem Fahrfehler jedoch aus dem Kurs flog. Für Cheyenne Loch und Melanie Hochreiter war bereits im Achtelfinale Schluss gewesen.

# # #

London - mikeXmedia -
Jan-Lennard Struff ist der Comeback-Spieler des Jahres der ATP. Der 33-Jährige wurde von seinen Kollegen auf der Tour ausgewählt und erhielt dabei mehr Stimmen als Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev. Als 167. der Weltrangliste hatte der langjährige Davis-Cup-Spieler die Spielzeit begonnen und kletterte zeitweise bis auf Platz 21 hoch. Der Warsteiner erreichte beim Masters in Madrid und beim Rasenturnier in Stuttgart jeweils das Finale, verpasste aber seinen ersten Turniersieg auf ATP-Level.