Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 20.09.2013

13. 09. 20

Billard
Die Engländer Daryl Peach und Chris Meeling haben beim World Cup of Pool 2013 die Herausforderer aus Deutschland deutlich bezwungen. Die Favoriten konnten sich bei dem Spektakel in London mit 7:0 gegen Dominik Jentsch und Legende Ralf "The Kaiser" Souquet durchsetzen. Deutschland hatte in der ersten Runde Malta mit 7:4 geschlagen. Im Viertelfinale trifft England B auf Finnland. Für das deutsche Duo hingegen ist bereits im Achtelfinale Endstation.

Formel 1
Formel 1-Pilot Felipe Massa schließt auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber einen Wechsel in die DTM nicht aus. "Ich will weiter Rennen fahren. Das ist, was ich kann und was ich am liebsten mache. Die DTM interessiert mich dabei sehr", gab der scheidende Ferrari-Fahrer im Interview mit einem brasilianischen Radio zu. Ein attraktives Cockpit in der "Königsklasse" sei jedoch erste Wahl. "Ich möchte ein gutes Auto. Ich möchte nicht in der Formel 1 bleiben, nur um dabei zu sein", erklärte der 32-Jährige.

Fußball
Wegen Ausschreitungen sind 20 Fans des polnischen Meisters Legia Warschau im Rahmen des Europa-League-Spiels bei Lazio Rom festgenommen worden. Die Gruppe hatte Versuche unternommen vor der Partie die Absperrungen im Olympiastadion zu überwinden. Des weiteren warfen die Randalierer Gegenstände auf Polizisten. Dabei wurden mehrere Beamte leicht verletzt.